Donnerstag, 8. Oktober 2015

Die Frau mit dem gleichen Nachnamen

Gibt es ja oft. Wieviele Müller, Schmitze, Meiers usw. gibt es, also nichts ungewöhnliches.

Doch in diesem Fall eher selten. Ich nenne die Frau mit dem gleichen Nachnamen jetzt einfach Frau Sonnenschein. Sie mag die Sonne, schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen und doch teilt sie auch die ernsten Momente mit mir und lässt mich immer ganz ich sein (was schon eine ziemliche Herausforderung ist - glaube ich)  Aber wer ist das eigentlich. 

Frau Sonnenscheins Mutter hat mich von dem Tag, an dem sie von meiner Existenz erfuhr, an nicht gemocht um nicht zu sagen gehasst. Der Vater Sonnenschein mochte mich auch nicht wirklich, aber er konnte besser damit umgehen und irgendwie war er dem Universum auch dankbar, dass es mich hervor zauberte. 

Frau Sonnenschein erfuhr vor ziemlich genau 17 Jahren und 4 Monaten von meiner  Existenz und nahm diese einfach so hin, was kümmert eine Sonne auch irgend so ein entfernter Planet.

Ich hatte mit ihrer Umlaufbahn Berührungspunkte durch den Herrn Sonnenschein, aber dieser berichtete davon, dass er die Sonnenschein Galaxy verlassen hätte und nur noch hin und wieder dort kometenhaft vorbei rauschen würde.

Die Mondaufgänge zogen durchs Land und dann kam der Tag, an dem Herr Sonnenschein beschloss wie ein Komet in meiner Galaxy einzuschlagen. Es blitzte bei ihm, mich traf eigentlich eher der Donnerschlag, aber und da wurde mir (zumindest im Nachhinein) massiv bewusst, ich konnte schon immer schlecht nein sagen, wenn es um mich ging. Herr Ex-Sonnenschein wechselte also die Galaxy und ehelichte mich ein knappes Jahr nach seiner formalen Trennung von Frau Sonnenschein.

Kurze Zeit, nachdem er aus der Sonnenschein Galaxy kam, kreutzen sich die Umlaufbahnen von Frau Sonnenschein und mir. Sie war mir keineswegs gut gesonnen, ich konnte es nicht verstehen, denn es war doch schon längst vorbei. Das dieses "längst vorbei" nicht stimmte und einiges andere auch nicht, sollte ich erst später erfahren. Aber zum Wohl der Ableger von den Verwandschaftsplaneten der Sonnenscheingalaxy beschlossen Frau Sonnenschein und ich uns zu treffen und stellten an diesem Nachmittag fest, dass wir sehr viel gemeinsam haben und aus diesem Nachmittag wurden regelmässige Treffen.

Mutter und Vater Sonnenschein änderten ihre Meinung und ich bin dankbar, dass sie mich, in ihre Familie aufgenommen haben. Herr Ex-Sonnenschein wurde zu Herrn Gold und auch schon bald wurde er von mir geext und musste meine Galaxy verlassen.

Immer noch besuchte ich die Sonnenscheins, hatte ständigen Kontakt zu Frau Sonnenschein, als Herr Gold irgendwann in meiner Galaxy auftauchte fuhren wir gemeinsam zu den Sonnenscheins und auch er wurde wie ein Sohn aufgenommen. Leider sind Mutter und Vater Sonnenschein in den letzten Jahren gestorben. Zwei wunderbare Menschen die leider viel zu früh gehen mussten.

Der Kontakt zu Frau Sonnenschein ist allerdings ungebrochen und heute in 10 Wochen fahren wir endlich zusammen in den Urlaub. Herr Gold, Frau Sonnenschein und ich freuen uns wahnsinnig.

So Nähkästchen zu ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen