Donnerstag, 13. Oktober 2016

Haie III

Montag wollte man uns anrufen.
Dienstag habe ich vorsichtig angefragt.
Die Antwort lautete: Wir entscheiden erst heute abend, rufen Sie morgen Vormittag zurück.
Gestern abend um 19.30Uhr klingelt das Telefon:

Wir haben uns für einen anderen Mieter entschieden. Ein junges frisch verheiratetes Paar, dessen Eltern in der nahen Umgebung wohnen.

Meine Frage ob ich den Grund wissen darf wurde wie folgt beantwortet:

- Sie sind ja noch nicht so lange zusammen  -ähm 10 Jahre?
- Sie ziehen jetzt erst nach hierhin, wer weiß ob ihr neuer Arbeitgeber sie nicht in zwei Monaten rauswirft - ähm unbefristetes Arbeitsverhätlniss und nein wird er sicher nicht, denn er weiß, wen er sich eingekauft hat
- Sie fühlen sich vielleicht nicht im Norden wohl und ziehen in einem Jahr wieder weg - ja ne is klar, wir geben hier unten alles auf, weil die Arbeitswelt ja nach, dann 55 jährigen ITlern so schreit
- Sie waren nicht bei der Hausbesichtigung dabei, sie wissen ja gar nicht ob sie das Haus mögen, sie hätten ja auch Nachmittags mal eben vorbei kommen können - ähm ja ne is klar, mal eben und auf meine Frage ob ich vergangenen Samstag noch das Haus besichtigen kann wurde gesagt es sind alle Termine voll.

Insgesamt wieder ein Hai mehr auf den wir verzichten können. Bei der Trägheit bzgl. Antworten ist es wahrscheinlich auch besser so, denn die sind gleichzeitig Hausverwalter und wenn die bei technischen Problemen genau so schnell sind, möchten wir die auch nicht als Vermieter...

Drei Besichtigungen stehen schon für die nächste Woche - mal sehen was noch dazu kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen