Dienstag, 26. Dezember 2017

Frohe Weihnachten!!

ich hoffe ihr habt, hattet schöne und entspannte Feiertage.

Ja, ich lebe wirklich noch, auch wenn hier ziemlich tote Hose herrscht.

Ich könnte Euch  jetzt erzählen, dass ich verdammt viel arbeite, dass ich in meiner/unserer Freizeit nun aktives Vereinsmitglied in einem Gnadenhof für Hunde bin, das ich in den letzten Monaten mal wieder feststellen musste, dass man dem Menschen immer nur vor den Kopf schaut. Das ich auch nicht wirklich reinschauen möchte, aber dieser Blick vielleicht Ärger und Stress von mir fernhalten würde. Das die Arbeit mir nach wie vor sehr viel Spaß macht und ich mich in der neuen Position immer noch wohl fühle. Die Planung der Zukunft nach wie vor Bestand hat, auch wenn die Terminierung zwischenzeitlich etwas verschoben wurde.

Es läuft also alles wie ihr seht.

Anfang Dezember hatte ich den nächsten Gutachtertermin, der mich gelinde gesagt ein klein wenig aus der Spur gebracht hat. Ca. 3 Stunden waren anberaumt, 4 Stunden ohne Pause wurden es dann. Hatte mir der Herr doch gleich zu Beginn gesagt, dass wenn wir nicht alles in diesem Termin schaffen würden, man eben einen neuen Termin vereinbart. Sowas sagt man Frau Gold nicht, immerhin waren für diesen Termin knapp 500 km Fahrstrecke an einem Tag bei nicht gerade bestem Wetter, nötig. Nicht die beste Grundlage für ein "achtsames umgehen". Aber auch das ist erledigt, was auch immer nun die Gerichtsbarkeit aus diesem Gutachten machen wird. Ich habe beschlossen es dann damit ruhen zu lassen. Ich bin müde um etwas zu kämpfen was offen auf der Hand liegt. Wenn die Gerichtsbarkeit gegen meinen Antrag entscheidet, dann ist es eben so. Die Welt wird sich weiter drehen.

Die besinnliche Vor-Weihnachtszeit war von vielen Aktivitäten umrundet und doch haben Herr Gold und ich es nicht geschafft auf einen der großen Weihnachtsmärkte zu gehen. Groß ist hier oben im Norden schon ein Markt der mehr als 10 Stände hat und auch nach 19 Uhr noch offen ist. Am ersten WE waren wir bei einer Kundin eingeladen, die sich für unsere gute Arbeit bedankt hat mit einem Kurztripp in ihr Wellnesshotel. Schon skurill, wenn 6 Seo/Social-Media's in einem Wellensshotel einchecken in dem Digital-Detox gelebt wird. Instagram und FB gehen da wirklich nicht;).  Aber den Gedanken die Technik wirklich mal ruhen zu lassen habe ich mitgenommen ;).

Das nächste Wochenende war dann im Gnadenhof mit Außenarbeiten vollgestopft und dann ging es in die alte Heimat, denn der beste aller Freunde feierte seine Schnappszahl, mit genau diesem. Sch*** ich bin alt geworden, 6 Drecksäcke und am nächsten Morgen war der Kopf leicht schwer. Ich frag mich wie das im Februar wird, vielleicht sollte ich ins Trinkttraining gehen...

Die Feiertage haben Herr Gold und ich sehr ruhig verbracht. Dieses Jahr gabs keinen goldenen Gunter, dafür aber eine andere Überraschung *hust*.

Von Nottelefonaten und den ersten Erfahrungen im Tierschutz erzähle ich euch dann morgen...ich hab ja bis 1.1. Urlaub, da sollte ich auch mal etwas mehr zum Schreiben kommen.

Habt noch einen schönen Rest-Feiertag und genießt die Zeit zwischen den Jahren




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen