Donnerstag, 27. April 2023

Bevor

 ich jetzt eine bitterböse E-Mail schreibe, kotze ich mal eben hier und gebe gleichzeitig ein Lebenszeichen, falls hier überhaupt noch jemand liest und das interessiert, das es mich noch gibt. 

Merke für den Umgang mit mir:

Wenn du möchtest, dass ich dir ein Restaurant ohne Heizung und Strom baue, ich dich warne, dass ein solches Restaurant nicht deinen Ansprüchen gerecht werden wird, weil die Gäste ausbleiben, du aber auf genau diesen Bau in der Form bestehst und dann noch forderst ich soll dein Restaurant damit bewerben, dass es bei dir tolle Informationen über Tischdeko gibt, dann mach ich auch das. Nicht ohne dich zu warnen, dass es sinnvoller wäre deine Speisekarte in den Mittelpunkt der Werbung zu stellen. Aber gut ich mach es, du bist der Auftraggeber. 

Wenn du dann allerdings nach einem halben Jahr zu mir kommst, dich beschwerst, dass deine Kunden dich nicht finden, weil ich ja Werbung für Tischdeko mache, dass in deinem Haus keine Heizung und kein Strom liegen und alle anderen Restaurants darüber verfügen, kann ich nur sagen "ich habs dir vorher gesagt". Wenn du nun möchtest, dass ich die Heizung und die Stromversorgung in die Mitte deines Restaurants baue, damit jeder sehen kann, dass du sowas hast und deine Werbung zukünftig auf die Heizung und den Strom ausgelegt werden soll, dann mache ich auch das - nicht ohne dich vorher zu warnen, dass auch das nicht zu deinem Ziel führen wird. 

Dann solltest du es tunlichst vermeiden, mir ein weiteres halbes Jahr später zu sagen "der Fritzpom um die Ecke, hat die Heizung und Strom im Keller und Gäste in seiner Bude, dabei verkauft der nur Fritten, aber die Leute finden den unter Frittenbude. Ich will als bestes Restaurant in der Stadt gefunden werden, immerhin verkaufe ich doch Hummer, aber in meiner Werbung solltest du über Tierwohllabel und Ökofischfang sprechen, auf keinen Fall über den Hummer auf der Speisekarte."

Weil sonst könnte ich leicht ungehalten werden und nur noch antworten: Wenn du das möchtest kann ich das machen, hat aber keinen Sinn. 

Das Ende vom Lied, die Mail ist schon geschrieben, ich werde sie nochmal umschreiben und bin gerade froh, dass es ein Telefonat war, denn sonst hätte ich jemanden über den Tisch gezogen und links und rechts... genau.

Sachlich geht dann eine Nachricht raus und dann ist das auch bald beendet.  

6 Kommentare:

  1. Das klingt ja ominös ! Und irgendwie auch menschlich, leider.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, sowas kenn ich auch. Nennt sich das nicht "Beratungsresistent" ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egal wie es sich nennt, es ist sooooo unnötig ;-)

      Löschen
  3. Kann ich jetzt hier nicht mehr kommentieren oder musst Du erst freischalten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch du Liebe, ich muss es nur freischalten wegen diesen Bots....

      Löschen