Montag, 31. August 2015

Stimme ich ein?

Nein, nicht wirklich, denn meine Stimme ist schon seit ich denken kann unverändert.

Ob als Kind, wo ich keinen Unterschied zwischen Kemal, Airi, Monika, Heidi, Louis, Svetlana oder Gregorius feststellen konnte oder ca. 10 Jahre später, als "man" den langhaarigen Bombenlegern und ihren Freundinnen zeigen wollte das sie nicht willkommen sind im Dorf.

Die Folgen meines Einmischens veränderten sich, von Diskussionen bis hin zu wirklicher realer Angst und Gewalt, weil man die F.. suchte, die die B****en angerufen hatte war alles dabei. In den letzten Jahren war es ruhiger, vielleicht auch weil ich mein Umfeld entsprechend ausgesucht habe.

Aber im letzten Jahr nahm es wieder zu und einigen "Freunden" habe ich Dir Tür gewiesen und sie aus meinem Leben gebeten.

Ich möchte zur derzeitigen Debatte nicht mehr schreiben, das tun so viele Menschen, deren Stimme weitaus lauter ist als meine, aber ich für mich kann sagen ich werde niemals schweigen und Menschen die mit diesem Gesindel liebäugeln oder  mit dem Argument "das muss man ja mal sagen dürfen..." um die Ecke kommen, bleiben mir besser aus den Füßen.

Herr Gold und ich haben an einem der letzten Sommerabende, wie so oft in der letzten Zeit,  über die Entwicklung der letzten Monate gesprochen und waren wir uns bisher einig, dass wir dieses Land verlassen, wenn die politische Lage ins braune rutscht, sind wir heute sicher, dass wir dieses Land niemals verlassen werden aber sicher dafür kämpfen, dass diesen Verbrechern so viel Steine wie möglich in den Weg gelegt werden. 

Bald werden wir ein paar Tage Urlaub machen und hoffentlich, zumindest im privaten Erleben, nur sonnengebräunten Menschen begegnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen