Freitag, 17. Juni 2016

Was läuft da gerade

frage ich mich und kann mir doch keine Antwort geben.

Die Diagnose kPtbs steht ja nun schon lange, die Arbeit daran ist kraftzehrend und manchmal habe ich das Gefühl es geht keinen Schritt voran.

Das es nicht stimmt und das so vieles schon verändert ist, weiß die Vernunft, der Kopf, doch das Fühlen kommt nicht hinterher, begreift es allzuoft nicht und das löst Ungeduld aus. Große Ungeduld, Versagensgefühle und damit dann auch Mutlosigkeit.

Die Psyche ist ein sch....komplexes System, das sich nicht wie ein Dreisatz berechnen lässt und wenn meine Zahlen nicht stimmen....

In den letzten drei Sitzungen ging es immer um ein und das selbe Bild aus der Vergangenheit. Sonst war ein Bild nach einer Sitzung bearbeitet und dann auch neutralisiert, dieses Bild aber lässt nicht los. Egal mit welcher Methode bearbeitet, am Abend knallt es wieder durch.

Gestern dann kam zum ersten mal die Einsicht, dass da noch was anderes ist, aber ich komme nicht an dieses andere, kann es nicht "fassen", nicht verbildlichen, nicht beschreiben. Nur das was es auslöst ist vorhanden und die Tatsache, das alle gelernten Skills nicht greifen.

Ich hoffe nicht das noch ein großes Thema im verborgenen liegt, es reicht wirklich was bereits vorhanden ist, aber so wie sich die Innens verhalten kenne ich es nur von Themen die erstmals auf den Tisch kommen und eigentlich dachte ich, dass jetzt alles oben ist und langsam das "Ende" in Sicht.

Eigentlich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen