Donnerstag, 25. Oktober 2018

Gedankenbrei

  • Ich dachte die Nase funktioniert derzeit nicht - wenn ich allerdings 20 Minuten nach einer Kollegin auf die Toilette gehe und rieche, dass sie dringend mehr trinken sollte, wäre ich froh, wenn die Nase wirklich im Moment nicht funktionieren würde.

  • Ein Weltkonzern kauft ein winzig kleines Unternehmen auf, weil er mit dessen Namen eine besondere Sparte im EZ bedienen will. Nun, bedruckt er seine Packungen mit den Slogans des Kleinen und packt seinen Dreck rein. Der Verbraucher kaufts, steht ja Bio drauf und ist ja sooo modern designed, wird in den gleichen Kesseln gemischt in denen auch die Chemie zusammengerührt wird. Bevor Fragen aufkommen, ja ich bin mir sicher, ich kenne sogar den Weg von den Rohstofflieferanten aka Großhändlern in die Warenlager.

  • Das Verständnis, dass sich verschiedene Dinge bei mir so geändert haben, dass ich selbst nicht damit zufrieden bin, ist in der Außenwelt noch geringer. Aber in der Theorie kann ich machen was ich will, es ändert sich nichts am Zustand. Zur Praxis fehlt es an (regelmäßigen) Übungspartnern, die dafür dann auch noch Verständnis haben müssten, dass man bei 0,0 anfängt. Ja Herr V. das ist die fehlende Antwort irgendwie. Ich werd Ihnen das bei Gelegenheit dann auch live und in Farbe versuchen zu erklären.

  • Allein die Tatsache, dass ich die Info bekam, dass Herr K sich einer komplizierten Gehirn-OP unterziehen muss hätte bei mir  eigentlich einiges auslösen müssen. Der trockene Gedanke "das erklärt einiges" war damit wohl eher nicht gemeint. Ich frag mich ob ich mitbekommen würde, wenn er es nicht schafft/geschafft hat und stelle fest, dass auch die Frage nicht wirklich bewegt. Was Mensch alles zerstören kann durch die Überschreitung von Grenzen...wäre ich doch nur in anderen Bereichen auch so konsequent.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen