Dienstag, 10. August 2021

Es hat sich gelohnt

das Daumen drücken. 

Der Weg war noch nicht ganz so klar, aber ich wusste, wo ich eigentlich gerne in Zukunft täglich hin möchte. Das ich über den BM1 eine Chance bekomme, zeichnete sich zwar vage immer wieder ab, aber sicher war es eben auch nicht. 

Ich habe ihn im letzten Jahr begeistert - dabei habe ich doch gar nichts gemacht, außer das was ich wohl kann - er jedoch hält sehr, sehr große Stücke auf mich. 

Das hat er jedem der es hören wollte oder auch nicht, mitgeteilt und schwupps flogen hier die Anrufe ein mit "wir würden Sie gerne kennenlernen". Ich hatte sozusagen die Qual der Wahl und habe mich wohl im Vorstellungsgespräch als die beste Wahl herausgestellt, denn noch keine 12 Stunden später hatte ich die mündliche Zusage, die ich nun auch schriftlich habe. 

Nun beginnt noch in diesem Monat, ganz untypisch für eine Organisation in der Art, mein neuer Dreh. Es geht in die Verwaltung. Menschen, Büro, kaufmännisches und Orga - all das was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und worin ich mich wohlfühle. Mit sehr viel Eigenverantwortung, sehr kurzen Entscheidungswegen, denn ich entscheide und habe nur links und rechts über mir zwei Personen, denen ich berichten muss und die mir gegenüber Anforderungen stellen können. 

Ich bin mehr als froh, dass es sich so ergeben hat und feiere gerade, denn erst jetzt wo ich es schriftlich habe, kann ich es auch glauben. 

Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, wo diese Reise hingeht, ich hätte ihn laut ausgelacht.  Es ist so unglaublich positiv, was sich da gerade abzeichnet... 

Ich werde berichten ;-)


4 Kommentare: