Sonntag, 26. April 2015

Der erste Sommertag

strahlend blauer Himmel, endlich könnte ich wieder raus.
Der Fuß ist soweit heile, das ich in offenen Schuhen (alle anderen passen noch nicht) kurze Strecken laufen und mich irgendwo, mit dem Blonden, in ein Cafe setzen könnte.

Wäre da nicht diese sch... verd... blöde chronische "ich bau mal eben wichtige Organzellen in Bindegewebe um Krankheit", die schon vor 9 Jahren diagnostiziert wurde, mit der ich wohl schon mein ganzes Leben rumlaufe und die sich bei mir gsd nur in Fieberschüben bemerkbar macht.

Also schiebe ich mir im 5 Stunden Takt Paracetamol in nicht geringer Dosis rein und freue mich, wenn sich die Fieberschübe zwischen 38 und 38.5 einpendeln.

Die fast totgeschlagene  aufmerksame Apothekerin meinte dann gestern auf mein "ich hätte gerne 5 Pck. Paracetamol N2", das sie mir die nicht in der Menge geben darf, weil die ja soviele Nebenwirkungen haben, warum ich denn nichts anderes nehme und ob ich schon mit meinem Doc gesprochen habe. Der könne mir dann auch die 30er Packung verschreiben. Das es sich dabei um eine Milchmädchenrechnung handelt, denn pro N zahlt man aufm Rezept 5 Teuro, dabei kosten 60 (also zweimal N3) von den Dingern etwas über 7 ohne Rezept wollte sie so nicht gelten lassen.

Letztlich hat sie dann eingesehen, dass sie mir die gibt oder ich in der Stamm-Apotheke meine gewünschte Menge, ohne Probleme hole. Merke-> der nächste Einkauf da wo die Kundenkarte liegt, weniger unnötige Diskussionen.


Vorteil der Fieberschübe? Ähm ja, man schwitzt nicht wegen den angenehmen Außentemperaturen.

Hoffentlich ist es wie immer und in drei Wochen ist der Spuk vorbei. Dann waren es insgesamt 5 Wochen das reicht dann wirklich komplett für dieses Jahr in Sachen Krankheit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen