Donnerstag, 30. April 2015

Manche Tage im Kalender eignen sich einfach

für einen Rückblick.

Heute ist so einer dieser Tage. Tanz in den Mai...

15 Jahre lang hörte ich an diesem Tag "sei brav, stell nichts an wir sind dann morgen wieder da". Wie immer war ich brav, schaute bis zur vereinbarten Uhrzeit TV und ging dann mit einem Buch ins Bett.

Im 16 Jahr war es anders, es gab kein "wir" mehr und die Hoffnung, dass sich der angebetete T. dazu durchringen würde einen Maibaum zu setzen, erfüllte sich ebenfalls nicht.

Das Jahr drauf war ich im "Ausland" und saß mit Xanderen im ungefähr gleichen Alter am Lagerfeuer, sang seltsame Lieder und himmelte K. an.

Das 18. Jahr endlich mit Auto und Führerschein, Maibaumwache im Dorf von X. Die "Männer", waren vorher schon aufgeteilt und wir Mädels wirklich passend angezogen - wer in aller Welt war nochmal auf die saublöde Idee gekommen weiße Hosen anzuziehen? Wirklich passend bei einer fast Schlammschlacht, denn es hatte tagelang vorher geregnet. Der Maibaum stand oben auf dem Hügel, sodass wir nahende Bedrohungen aus den Nachbardörfern früh genug erkennen konnten. Es war recht ruhig, aber mit meinem Auto konnte man in der Nacht noch schnell den Baum vom Nachbarort klauen. Kalt wurde es dann auch nur um uns rum, Schlafsäcke können ganz schön groß sein...

19 - 25. Mayday wäre ein großer Traum gewesen, aber es sollte nicht sein. Ein Maibaum wurde in der Zeit gesetzt, aber leider von der falschen Person.Getanzt wurde auf verschiedenen Festen und manchesmal auch ziemlich viel getrunken.

26 - 28 Als gebundene und dann auch noch verheiratete Frau bekommt man keinen Maibaum. Man nicht, ich schon, allerdings nicht vom Ehemann, das es dadurch zu Diskussionen kam, brauch ich an dieser Stelle nicht erwähnen. Ich weiß bis heute noch nicht, wer mir diesen Baum gesetzt hat.

29 - 30 Ein Tanz in den Mai, der negativ unvergessen bleibt, der 30. war nicht ganz so schlimm, spielte aber in der gleichen Kategorie.

31 - 40 Mal getanzt, gegrillt, geurlaubt, entspannte Abende und wertvolle Momente.

der heutige 41. wird zum Teil auf dem Flughafen verbracht, denn Herr Gold kommt von der Dienstreise zurück und dann geht es gemeinsam auf den Ball. Sofaball mit Blondenbespasung. Vielleicht nicht die Action die sich andere vorstellen, aber ich bin einfach glücklich wenn wir heute abend wieder komplett sind.

Das morgen ein Maibaum vor meinem Fenster steht ist unwahrscheinlich, aber ich weiß, dass Herr Gold mir jeden Tag von neuem einen in seinem Herzen aufstellt und das ist mehr Wert als alles Holz der Welt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen