Dienstag, 23. Februar 2021

Da waren es schon zwei

 Vor wenigen Wochen verschwand von heut auf morgen ein sehr guter Dozent. Ein wirklich guter, fachlich, trockener Humor und vor allem sachlich. Keine Abschweifungen Richtung Wohnzimmereinrichtung, Katzen schnurren oder Hunde sitten. Er tat das, wofür er bezahlt wurde, nicht ohne nachzufragen und mit Interesse am Wissensstand der Teilnehmer. 

Die Geschenke Gottes (warum müssen die mir jetzt schon im Doppelpack begegnen) fanden ihn nun nicht wirklich toll, von Schwubbelei, Omms als Verstärker für Wissensvermittlung und Kinesiologie als Lösung in der ABC-Analyse hielt er nicht viel und da die GG damit nicht klar kamen bockten sie, machten Stimmung und wurden sehr unsachlich. Dozenten haben die Wahl und ihm war dieser Kurs dann einfach zu blöd, also hat er ihn abgegeben. 

Heute dann die Nachricht, dass der 2. Dozent, Prof, menschlich, sachlich, sehr daran interessiert, dass alle Teilnehmer wirklich mitkommen das Handtuch geworfen. Die Stimmung in den letzten 14 Tagen war so dermaßen unter aller Sau. Die Form von Rückmeldung, Antwort geben oder Fragen beantworten wurde nur noch von Kollegin F und mir, bei 23 anderen Teilnehmern praktiziert. Außer dass die GG zwischendurch mal Fragen reinwarfen die nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hatten, wagte sich keiner der anderen Teilnehmer auch nur einen Mucks zu sagen-> initiiert von GG. 

Jetzt könnte man meinen, wir sind im Kindergarten - damit tut man den Kindern unrecht - nein es geht um Erwachsenenbildung, um Menschen, die angeblich schon 25 Jahre und mehr Berufserfahrung haben... Tja und bei solchen GG wundert es einen dann nicht, dass sie nun mit einem Abschluss versuchen Fuß zu fassen, der ihnen bei solch beschissenem Verhalten sowieso nichts bringen wird. 

Verschwendung von meiner Lebenszeit, weil sie immer wieder Dozenten aufhalten. Verschwendung von Steuergeldern, denn davon werden sie finanziert. Oh ich könnte so dermaßen reinhauen, aber ich schweige und werde nichts davon an dieser Stelle kundtun. Freitag Prüfung, 8 Wochen später Prüfung 2 und spätestens am Juli werden mir diese GG nie wieder über den Weg laufen und live sollten sie das auch nicht tun. Denn spätestens dann wüssten sie, was für Dunkelkerzen sie sind. 

Ich hoffe nur, dass dieser Dozent durch einen ebenso fachlich versierten Dozenten ersetzt wird, denn wenn es wieder nur um Nebensächlichkeiten geht und Themen, die so gar nichts mit den Prüfungen  zu tun haben, dann kann ich mich auch in die Sonne setzen und das Fachbuch lesen. Hab ich mehr von und werde dabei sommerlichbraun. Was wichtig ist, weil bald ist Fototermin... 

btw. mal als kleine Zwischeninfo, falls ihr euch fragt was aus dem Angebot geworden ist. Ich habe es zum Teil angenommen und bin in dieser Mission neben Lernen sehr aktiv. Es ist spannend, vielleicht bald mehr dazu ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen