Dienstag, 9. Februar 2021

Psssssschhhhhht

Bitte Ruhe für die nächsten 2 Stunden. Es sind Probeprüfungen unter erschwerten C-Bedingungen!!!

Ich koche mir erstmal einen Kaffee oder doch eine Kanne? Also ernsthaft, wie soll ich bitte 2 Stunden konzentriert eine Probeprüfung schreiben mit einem Kaffee? Frage an die Profis, darf man bei einer IHK-Prüfung  Kaffee trinken? 

Also ich will ja schon so realistisch wie möglich proben üben oder so. 

Jedenfalls bin ich sowas von gelassen und cool, das man denken könnte, dass  ich für die Temperaturen vorm Haus verantwortlich bin. Seit gestern mittag liegen sie hier. Die PRÜFUNGSAUFGABEN, moment ich brauche einen frischen Kaffee. 

Die Probeprüfungs-Prüfungsaufgaben für die Probeprüfung für in zweieinhalb Wochen, wenn es ernst wird. Üben wir jetzt also am heimischen PC mit ner echten Prüfung und, und nix. Weil wird nicht ausgewertet, wird nicht bewertet, is nich wie in zweieinhalb Wochen und üben mit Prüfungen, die schon geschrieben wurden ist nu nix, was neu wäre, weil das machen wir schon seit X Wochen. 

Es ist also nix anderes als folgendes Szenario: Stellt euch vor ihr macht eine Kochlehre und habt Abschlussprüfung. Seit Wochen werdet ihr vom Meister auf die Prüfung vorbereitet: Ihr müsst jeden Tag Kartoffeln mit Fischstäbchen (klar die aus der TK) und Wackelpudding (klar den aus der Tüte) kochen. Dann kommt der Tag der Probeprüfung und ihr bekommt wieder Kartoffeln, Fischstäbchen und Wackelpudding hingestellt und sollt jetzt ganz aufgeregt innerhalb von 2 Stunden Kartoffeln schälen, die Fischstäbchen aus der Verpackung puhlen, nein nicht aus der Panade und das Wackelpuddingpulver in Wasser rühren. Aufregend oder? 

Ich geh mir jetzt meinen Kaffee holen und überleg mir ob ich mit einer Verkürzung der Zeit eventuell für mich etwas Abwechslung ins Thema bringe. Anderseits warum sollte ich mich beeilen, ich darf den Prüfungssaal erst verlassen, wenn die 2 Stunden abgelaufen sind.... Hachja 

Käffchen?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen