ok, heute sind es noch 363 Tage die vor uns stehen und ich freue mich auf ein glückliches, zufriedenes Jahr.
Auf die Frage an den Weltbesten, welche Vorsätze wir für dieses Jahr haben, bekam ich die ernste Antwort "wir brechen doch nicht mit Traditionen oder?" Wir lachten beide, stimmt, an unseren Traditionen halten wir fest.
Die letzten Wochen im alten Jahr waren lehrreich, ernüchternd, traurig, kalt, aber eben auch voll von Glück, Freundschaft, Liebe und Wärme.
Wegbegleiter, sie begleiten den Weg. Sie kommen dazu, laufen mit, feuern an, halten auf, unterstützen, tanzen gemeinsam mit uns, ziehen uns und werden manchmal durch den von uns gerissen.
Dann sind da noch die, die einen anderen Weg einschlagen. Oder die, die einem immer wieder ihre eigenen Steine vor die Füße schmeißen um dann aufzufordern, dass wir sie wegräumen müssten, immerhin sind wir ja Freunde. Auch da waren wir gemeinsam, der Weltbeste und ich in der Vergangenheit oft da. Der Weltbeste im Hintergrund, wenn ich mal wieder meinte, ich müsste die Welt für XYZ retten, aber eben auch mittragend.
Mit dem Verlauf des letzten Jahres, hat es sich geändert, noch mehr merken wir unser wir, leben unseren Weg und schon lange überfällig, wir freuen uns über Wegbegleiter, aber wir bitten niemanden mehr dazu. Man kann sich anschließen, mitgehen, reinschauen ohne Anrecht auf uns, unsere Zeit und unsere Hilfe. Viel zu selbstverständlich wurde es genommen, das wir immer da sind, immer stoppen und helfend antreiben oder Wege freiräumen.
Ja, es beschäftigt mich noch, es schmerzt, ganz besonders bei Menschen, bei denen man dachte es sei eine ehrliche "Beziehung" aber es ebbt ab. Ich schreibe hier auch mehr zum "im Gedächtnis behalten".
Für dieses Jahr steht einiges an, gestalten, reisen, bauen, feiern, lustige Zahlen gestalten und und und
Es wird spannend und in einem bin ich mir sicher: Gemeinsam und glücklich mit dem Weltbesten, dem ich vor 19 Jahren zwischen die Füße gestolpert bin. Der mich jeden Tag aufs neue zum Lächeln, manchmal Fluchen bringt und der mir so viel mehr ist, als Worte beschreiben können.
Auf in das Abenteuer 2024
Euch wünsche ich ein ebenso erfolgreiches, wie gesundes Jahr mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Reisen? Da fällt mir doch sofort wieder was ein 😀😘 Sooooo weit weg sind wir ja jetzt nicht mehr 😀😀😀
AntwortenLöschenStimmt, das seid ihr nicht. Wir planen aber gerade eher die nicht klimafreundlichen Reisen in die ferne Ferne ;-)
LöschenDann muss ich schnell nochmal umziehen 😂😂
LöschenWarm, am Wasser, flacher, einsamer Strand und das Gästezimmer bitte mit direktem Strandzugang ;-), dann sehen wir uns auch mal länger *kicher*
Löschen