Freitag, 13. Februar 2015

Das Glück der Großstadt

Anruf beim Radiologen des Vertrauens, der letzte Woche das CT vom kaputten Fuß gemacht hat und nun ein weiteres Bild vom Klumpfuß in drei Wochen machen soll, damit Frau Gold wieder hoppeln darf:

"Guten Morgen, hier ist Frau Gold, mein Orthopäde hat mir eine weitere Überweisung für ein CT ausgestellt, kann ich bitte einen Termin ab dem 27.2 haben?"

"Hallo Frau Gold, da muss ich erst Rücksprache mit unserem Arzt halten, einen Moment bitte." Warteschleife, kann mir mal jemand erklären warum immer noch diese schreckliche Telekomwartemusik läuft? "Frau Gold, ich habe zwar am 27. direkt einen Termin frei, aber da wir diese Untersuchung pro Patient nur einmal im Quartal bezahlt bekommen, darf ich Ihnen erst am 01.04. einen neuen Termin geben. Ich kann Ihnen nur empfehlen einen anderen Radiologen zu suchen."

Ok, also wenn ich mich auf den Termin 1.4. einlasse, laufe ich bis dahin weiter auf Krücke ohne Belastung und habe unter Umständen 4 Wochen mehr Muskelabbau, was dann ja den Heilungsprozess unnötig verlängert.

Mein Anruf bei der Krankenkasse hat das nun bestätigt, man bietet mir an, dass ich einen Termin über die Kasse bekomme, bei einem anderen Radiologen. Das habe ich aber selber erledigt. So habe ich nun einen Termin in einer weiteren Praxis und wenn ich dann zwei Wochen später nochmal ein CT brauchen sollte, suche ich eben wieder einen anderen Radiologen, das Glück der Großstadt im Krankheitssystem 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen