Freitag, 27. Februar 2015

Meine tägliche Spritze geb ich mir

irgendwie hab ich die Nase voll von diesen Dingern die ich mir jeden Tag geben muss seit ich den Fuß kaputt habe.

Gut so eine Thrombose wäre ja kein wirklich guter Tausch und ich sehe ja auch ein, dass die Dinger notwendig sind. Aber wie ich mal wieder festgestellt habe, bin ich halt nicht "normal".

Auf das erste Thrombosemedikament habe ich allergisch reagiert. Brenne, Jucken, Hautausschlag, Pöckchen. Der Doc sagte dazu "hab ich noch nie gehört, ich lese mal nach....Ohja das ist eine bekannte und häufige Nebenwirkung"
Hachja ich schrei halt immer gaaaanz laut hier, wenn es was gibt, was keiner will, ich nehm es

Also ein neues Medikament und weil ich hier ja sowieso schon 40 Spritzen liegen und bezahlt habe, die ich nicht verwenden kann, verschreibt er direkt wieder die 60 Tage Ration. Der Apotheker lässt sich auch nicht auf ein "erstmal ne N1 Packung ein.

Mittlerweile gab es an meinem Bauch keine Stelle mehr die nicht blau und mit Ausschlag verschönert war. Also sprach der Doc "spritzen Sie in die Außenseite vom Oberschenkel. Haut hochziehen, Spritze rein"

Ähm ja, mag ja sein, dass die Mehrheit der Menschen ihre Haut hochziehen kann, bei mir geht das nicht, schon gar nicht bei meinen Oberschenkeln und schon gar nicht auf der Außenseite. 

Der Mann, der in den letzten Monaten sehr oft meine Beine befummelt  verklopft berührt hat, fragte nach einer Woche ob ich den Oberschenkel mal anspannen könnte und war dann ziemlich baff, dass da nichts aber auch gar nichts weich ist. Also wie soll ich dann bitte subkutan in den Schenkel spritzen, wenn ich die Haut nicht hochziehen kann? Eben. 

Also freie Stellen zwischen Bluterguss 1 und 20 suchen. Klappt prima und wenn ich mir gleichzeitig auf die Zähne beiße, mit der Hand, die die Haut hochzieht, auch noch kneife, dann ist das Spritzen fast schmerzlos.

Ich frage mich wie das Leute machen die über Jahre spritzen müssen, die Haut wird hart und es fühlt sich so fremd an. Was bin ich froh, wenn der Scheiß vorbei ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen