Sonntag, 6. März 2016

Kann mir das mal jemand erklären?

Da wirbt eine Firma mit der Reinigung von Mülltonnnen.

Also die ganz normalen Hausmülltonnen, werden einzeln, in einem speziellen Fahrzeug mit Hochdruck und heißem Wasser gereinigt. Der Anbieter spricht dann von Keimfreiheit, obwohl das Wasser nur 75C beträgt. Diesen Service kann man anfordern damit die Tonne auch immer schön sauber ist...

Jetzt mal für ein Blondchen wie mich:

Wer braucht eine keimfreie Mülltonne?

Wozu braucht man eine keimfreie Mülltonne? Fühlt sich dann die Madenzucht wohler?

Operiert man den Goldhamster vom Nachbarn am Blindarm dann in der Tonne?

Schreit der Müll dann vor Glück weil er endlich in eine keimfreie Umgebung kommt?

Was ist mit der alten Gartenschlauchtechnik passiert? Wurden die Mülltonnen früher eben mal kurz abgespritzt und das war es müssen die heute innen keimfrei sein?

Gibt es etwa eine EU-Verordnung die ich noch nicht kenne und die man als zukünftige Hausbesitzerin unbedingt beachten muss?

Und was ist mit dieser alten Technik Händewaschen nach dem Müll raus bringen? Gibt es die nicht mehr? Ist die schädlich? 

Bin ich einfach zu Öko weil ich das das ganze Konzept für Umweltverschmutzung halte?.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen