Donnerstag, 10. November 2016

Die Tage sind gezählt

genau drei sind es noch.

Drei Tage voller Arbeit und Aufgaben und dann fährt das Umzugs-Team vor. Lädt alles ein und am Tag danach alles wieder aus.

Drei Tage die so vieles in sich haben und es wartet so viel neues, schönes und gutes auf uns, auf mich.

Das Leben will gelebt werden und die Sonne schickt ihre Strahlen, so warm, so vielversprechend.

Und ich, ich sitze hier, nach einem anstrengenden, positiven Tag und mir wird schwer ums Herz.

Ich verlasse meine Heimat, meine Stadt, meinen Dom,

ja ich weiß, wofür und warum und ich freue mich und habe diesen Entschluss auch ganz bewusst gefasst, dennoch bekomme ich jetzt Muffensausen.

Wahrscheinlich haben einige schon viel früher damit gerechnet und sicher werden ganz viele sagen, dass sie mich nicht verstehen können.

Wir ziehen in ein wundervolles Haus, in einer wundervollen Umgebung, Herr Gold hat einen supertollen Job und wird diesen so lange in diesem Unternehmen machen können, bis er nicht mehr will.

Ich habe durch den Umzug neue Chancen die ich hier nicht hätte.

Herr Blond hat endlich einen wirklich großen, eigenen Garten zum Toben, er darf bellen wie er will, außer er nervt uns,

alles ist so schön, so Bilderbuch.

und doch werden mir "meine" wenigen, übrig gebliebenen Menschen fehlen.

Und doch habe ich darauf bestanden, dass wir auf keinen Fall am 11.11. diese Stadt mit Sack und Pack verlassen, es wäre für mich wie Verrat.

Ich werde auch morgen nicht, wie in keinem der letzten Jahre, auf dem Alter Markt oder im Tanzbrunnen sein, nein ich werde in diesem Jahr packen und mich auf unsere Zukunft vorbereiten und doch wird der Klos im Hals morgen wieder dicker werden.

Wahrscheinlich werden das nur die wenigsten verstehen, aber diese Stadt ist mehr als nur ein Ort, sie war über viele Jahre meine Heimat und sie wird es wohl immer bleiben.

Ich, die entwurzelte, die so schwer Fuß gefasst hat, damals noch weit unter 20.

Die, die es immer wieder an den Rhein und den Dom zurückgezogen hat, kein Jahr schaffte ich es weiter weg zu leben.

Ich ziehe jetzt weit weg und seit heute bekomme ich Angst, Angst davor was passieren wird, wenn das Heimweh zu groß wird.

Wahrscheinlich alles nur Hirngespinnste, damals hatte ich nicht die Möglichkeit für ein Wochenende oder einen Tag hier her zu kommen, heute habe ich sie und ich weiß, dass Herr Gold diese Fahrten unterstützen wird, dennoch was ist, wenn ich all dem nicht gewachsen bin?

Ich die alles so sehr unterstützt hat und ohne die Herr Gold niemals diesen Traumjob angenommen hätte...

Vielleicht sollte ich einfach schlafen, vielleicht bin ich einfach überarbeitet, vielleicht vertrau ich mir auch gerade einfach mal wieder selber nicht.

Aber diese Angst ist gerade viel zu real.

Nachdenklicher Gruß in die Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen