Dienstag, 23. Juni 2020

Wenn...

Sie sich eine Katze oder einen Hund kaufen, spielen Sie mit Ihrem Leben. Das wäre unverantwortlich mit Ihren Allergien.

Diese Aussage von einem Arzt nach einem Allergietest ist jetzt gut 25 Jahre her. Ich war damals kurz davor Kotzen zu kaufen und habe die Warnung des Docs ignoriert.

Die Kotzen zogen ein und bis auf die Tatsache, dass ich zwischendurch mal dicke Augen und eine laufende Nase hatte, wenn ich mal wieder gemeint habe, ich müsste meine Nase in ihr Fell stecken, lief es gut.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, dann war lange Pause und 2007 kam der Kleine. Außer wenn ich sowieso schon angeschlagen war, wegen Pollen, hab ich nie was gemerkt. Jetzt beim Blonden seit 6 Jahren auch nicht. Bis gestern...

Die Scheraktion und das Schneiden mit der superduper Profischere hat Spaß gemacht und kleinste Fitzelhäärchen freigesetzt. Ich bin aufgrund der Gräserblüte sowieso derzeit auf Antihistamin, tja, ich möchte nicht wissen, wie es mir gehen würde, wenn das nicht drin wäre.

Augen leicht zu, Nase läuft aber richtig nervig ist dieses komische Kratzen im Rachenraum.

Nu bin ich also gegen den frisch gewaschenen und frisierten Blonden allergisch... Mimimi Ende und eigentlich nur als Erinnerung für mich gedacht, daher bitte keine Bemitleidung.


2 Kommentare:

  1. Mitleid??? Was ist das? Außerdem hat der Sohn meines Exmannes durch ständige Kontaminierung mit einer der damals 4 Katzen in Haushalt bewiesen, daß man so seine Allergien auch loswerden kann.

    Bist Du sicher, dass Dein Zustand vom Blonden kommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach danke ;-)
      Ja bin ich, ich hab tatsächlich kleinste Fitzelhäärchen eingeatmet - jetzt weiß ich warum die Hundefrisörin Atemschutz trägt, wenn sie schert - hat noch während der Aktion eingesetzt und ist nach der 4 Packung Taschentücher am Vormittag, jetzt fast weg. Die ständige Kontaminierung hat mir bei den Kotzen ja auch geholfen, beim Hund ist es so, dass es nach wie vor Exemplare gibt, auf die ich reagiere, der Blonde ist ja eigentlich Allergiefrei, deswegen wurden die ja "entworfen", wir haben ihn ja nur, weil er so süß im Netz war und keiner nen 4 jährigen Schisser haben wollte ;-).

      Bei der nächsten Aktion hab ich auch ne Atemmaske an und dann ist gut ;-)

      Löschen