Mittwoch, 9. September 2020

Hab Verständnis

 spricht die Stimme auf meiner linken Schulter. 

Auf meiner rechten Schulter allerdings schreit sie ganz laut "die spinnt".

Worum geht es? Es geht um Frau C., die jedes Jahr für mehrere Wochen in den Urlaub fliegt und nun auch aufgrund der Reisewarnung ins strudeln kommt. 

Sie würde ja die anschließende Quarantäne in Kauf nehmen, ihr berufliches Sein lässt das derzeit zu, aber die Mitflieger können nicht. Also muss man umbuchen, denn man fliegt nicht pauschal. 

Man ist freundlich gesagt unleidlich, dass die Hotelanlage innerhalb von einer Woche noch nicht mitgeteilt hat, ob man nun im Dezember einen Unterschlupf anbieten kann und die Alternative in den nächsten Sommer umzubuchen kommt gar nicht in Frage, weil man MUSS dieses Jahr noch Urlaub haben. 

Das sie zur Risikogruppe gehört, spielt ebenso keine Rolle, wie die Tatsache, dass sie beruflich eigentlich gerade besser zusehen würde, dass sie sich fortbildet ("dafür bin ich zu alt") oder einen neuen AG findet ("kann ich nicht weil will ja in den Urlaub") 

Meine kritische Reaktion hat nun zu Gewitter geführt, aber liege ich damit so falsch? Ja, ist doof aber hei sie ist noch gesund, kann nächstes Jahr ebenso fliegen und nun ein Affentheater zu machen weil keine Rückmeldung kommt, wo die wahrscheinlich selbst nicht wissen ob sie im Dezember noch ihr Unternehmen haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

2 Kommentare:

  1. Jeder hat seine Prioritäten. Für ihr Leben, auch das berufliche, ist Frau C. selbst verantwortlich. Wenn sie Dich allerdings nach Deiner Meinung fragt bzw. andere ihre Stimmung spüren lässt, dann kann man ruhig seine Meinung dazu sagen. Und auch ruhig drauf hinweisen, dass andere immer noch um ihr Überleben kämpfen müssen.
    Also lass sie gewittern, das verzieht sich auch wieder ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Gewittern lass ich, auch die Prioritäten muss ich aktzeptieren, selbst wenn ich sie nicht oder nur wenig nachvollziehen kann. Der Beste meinte eben sowas wie "ist vielleicht ihre Form von Normalität erhalten" kann sein, ich warte ab.

      Löschen