Dienstag, 1. September 2020

Nur mal nebenbei

wenn eine abgehalfterte, esospinnernde, vermeintliche Heilpraktikerin Menschen, denen man das Wahlrecht zuspricht, dazu mobilisieren kann, das Gebäude, das für unsere Demokratie steht, zu "stürmen", dann mag ich nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn dort ein Mensch mit Ausstrahlung und den vermeintlich "richtigen" Worten steht. 

Mir wird Angst und Bang und ich kann es nicht verstehen, warum sich so viele Menschen nach einem Föhrer sehnen. 

Argumente? Ich suche sie. Habe mir seit Samstag x Stunden mit Interviews angeschaut und vielleicht bin ich taub, aber ich höre keine sachlichen Argumente. Dafür sehr viel Verschwörungsthesen und die Meinung, dass das GG nicht mehr existiert...

Gandhi würde sich im Grab dauerdrehen und Heinrich Heine die Nachtgedanken umschreiben. 

"Es sind Menschen die Angst haben, überwiegend keine Rechten..." und genau da steige ich aus, denn wenn ich wissentlich auf einer Demo bin um mitzudemonstrieren und diese Demo von Rechten ausgerufen wurde, dann begehe ich einen Schulterschluss mit diesen und unterstütze sie. 

Jeder normal denkende Mensch und ja, ich spreche diesen Mitläufern das normale Denken ab, lässt sich nicht instrumentalisieren. Aber es geht ja gegen "die da oben", die "das Volk" unterwerfen wollen... "wir sind das Souverän" wtf und damit ist dann der Schulerschluss legitim. Nein ist er nicht und jeder der sich dort nicht an die AHA-Vorgaben gehalten hat, hätte in meinen Augen die Strafe dafür zahlen müssen. 

Diese Menschen widern mich an.  


  


4 Kommentare: