Montag, 28. September 2020

Schweigen, reden, weiterscrollen, langweilig, viel zu tun

 das sind in wenigen Worten zusammengefasst, die letzten Tage, seit meinem letzten Posting.

Schweigen ist angesagt, bei manchen mir nahstehenden Menschen um sie nicht vor den Kopf zu stoßen oder auch weil es nichts zu sagen gibt. Manchmal ist Gold eben doch besser als Silber. 

Reden, ist dann angesagt, wenn ich was bewegen kann. Dazu bedarf es vielen Informationen, die mir nach und nach der Herr H zukommen lässt. Ein interressantes Feld tut sich hier auf. In diesem Zusammenhang erfahre ich Dinge über Menschen, die ich so nie erfahren wollte und frage mich, wer die Wahrheit spricht. In diesem Fall hat das rechtssprechende Organ ein Urteil verkündet, das rein aus Logikgründen so nicht haltbar ist. Ob die verurteilte Person dagegen vorgehen wird, ist derzeit offen. Ich sag mal so, ich würde es tun, denn mit dem Urteil ist sie vorbestraft und wird dadurch viele Probleme, in erster Hinsicht wohl im beruflichen erleiden. Die privaten Probleme, die dadurch entstehen, dass in der Presse der volle Namen und Bilder gezeigt werden, mag ich mir hier auf dem Land gar nicht vorstellen. Ich bekomme sie ja zum Teil schon mit und es ist milde gesagt unschön. Auch für die Pubertiere in diesem Haushalt. Aber ich kenne nur die Erzählungen und die Presse... Frage mich allerdings, wie schnell mir ähnliches passieren könnte und habe direkt einige Vorkehrungen getroffen, dass niemand auf solch eine Idee bei mir/uns in der Zukunft kommen könnte. 

Nein ich kann und werde hier dazu nicht mehr schreiben...


Reden ist aber auch mit der Schwester im Geiste angesagt. Es tut so gut wenn sich die inneren Monks verhalten, als sei man miteinander aufgewachsen. Zu schade, dass sie soweit weg wohnt... 

Weiterscrollen ist bei all denen angesagt, die keine Diskussion ermöglichen, die Aussagen tätigen und auf Nachfragen und Bitten um mehr Informationen schreien und unsachlich werden. Es gelingt mir immer mehr, aber manchmal bleib ich hängen und dann sind die Finger schnell. Meist lösche ich meine Fragen, Kommentare vor dem Abschicken, es lohnt nicht. Die sozialen Medien sind nun mal in einem Teilbereich das genaue Gegenteil asozial von hier bis nach Meppen. 


Langweilig waren die ersten Tage in der neuen Tagesumgebung. Sehr langweilig und aus Verzweiflung über die vermeintliche Intelligenz meiner Mitmenschen, wollte ich manchesmal in die Tischkante beißen, hatte Kopfschmerzen vom Kopfschütteln und frage mich immer noch, wie ein Mensch über 35 es bis dahin geschafft hat, wenn er nicht ausrechnen kann, was 5 kg Kartoffeln kosten, wenn ein kg 2,50 kostet. 

Freitagmittag hat die Langeweile ein Ende gefunden, endlich kommen §, Informationen und viele bunte Neuigkeiten, das Köpfchen wird doch noch gebraucht - ich hatte schon Angst, dass da nix mehr zukommt.


Viel zu tun ist neben der neuen Tagesumgebung. Ich könnte derzeit sehr viele Aufträge abarbeiten, wäre die Zeit vorhanden und die Möglichkeit, diese entsprechend abzurechnen. Beides nicht da, also müssen die evtl. Auftraggeber Geduld haben oder sich andere ausführende suchen. Es spricht wohl für mich, dass sie warten, was ich nicht wirklich verstehe aber so hinnehme. Dazu kommt mein neues Betätigungsfeld, das viele Möglichkeiten offeriert und in dem Herr H (als mein Mentor/Fürsprecher/ Förderer) eine enorme Rolle spielt. Interessant an der Tatsache ist, dass der beste aller Ehemänner sehr skeptisch ihm gegenüber ist, allerdings aus dem Grund, dass er aus Sicht des Kölschen Klüngelei sieht. Ich formuliere es anders, auch wenn es letztlich auf das Selbe rausläuft "Verbindungen schaden nur dem, der keine hat" - ja, es mag Klüngel sein, aber wenn es nur über diesen dorthin geht, wohin ich möchte, dann werde ich diesen in Anspruch nehmen. Für mich zählt, dass ich jeden morgen in den Spiegel schauen kann, jederzeit hinter meinem bisherigen Handeln stehen kann und mich für nichts, was ich je getan habe schämen oder verstecken muss. Sicher gibt es Dinge, die nicht optimal waren, aber auch dazu kann ich stehen. Jeder der Dreck werfen will, wird ihn werfen, die Frage ist nur ob er haften bleiben kann oder abrutscht, weil unhaltbar... 


Ich weiß, heute war es wieder sehr kryptisch, kennt ihr ja von mir ;-)




 


2 Kommentare: