Wenn Wünsche wahr werden, ein Buch, das ich vor über 30 Jahren (scheiße ich bin alt) geschenkt bekommen habe und für mich immer in Erinnerung bleibt mit "überleg dir gut was du dir wünschst, welchen Preis es haben könnte und was du dafür bereit bist zu geben".
Ab heute verhält es sich auch so mit "ok, ich stell mich als Ersatz des Ersatzes zur Wahl" in Gedanken, dass ich sowieso nicht aktiv werden muss, weil der Ersatz ja noch vor mir dran wäre. Das mir dann vor der Wahl mitgeteilt wird, dass man keinen Ersatz wählt, sondern dieser sich aus der Anzahl der Stimmen ergibt, hab ich mit schulterzucken hingenommen. Weil ich bin doch gaaaanz weit hinten und hab ja auch gesagt, ich mach den Ersatz vom Ersatz. Schlussfolgernd wissen doch alle Wahlberechtigten, dass sie mich nicht wählen brauchen.
Denkste.
Ich bin dann mal eben mit den meisten Stimmen am Ersatz und am eigentlichen Kandidaten vorbeigezogen. Tja und wenn du 10 Minuten vorher für ein Amt antrittst kannst du schlecht 10 Minuten später sagen, "nö nehme ich nicht an". Schwupps hab ich den "Salat".
Nicht falsch verstehn, ich fische hier nicht. Ich bin erstaunt, ganz besonders aus dem Grund, dass mich Menschen wählen, die mich bisher gar nicht so genau kennen. Mein Ruf eilt mir also tatsächlich voraus und das macht mich mehr als sprachlos. Richtig sprachlos.
Und dann sitze ich in meinem kleinen Büro und mein Telefon klingelt "Hallo, hier ist Dr. der T hat mir deine Nummer gegeben und ich würde gerne mal in der nächsten Woche mit dir sprechen, wann darf ich dich anrufen?"
Viel gefragt und mit dieser Person ist dann auch Schluss mit lustig, weil das is ne Menge Holz, die da gerade auf mich zurollt und in kleine handliche Stücke für den Kamin zerlegt werden will.
Kann mich mal bitte jemand kneifen und ein Profi in die Kristallkugel schauen? Ich möchte bitte wissen, nein Moment ich wünsche es mir nicht....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen