Dienstag, 10. März 2015

Geduld ist aus

oder so.

Ich hab die Nase so gestrichen voll. Nach 6 Wochen sollte ich wieder mit geringer Belastung und anderer Schiene auftreten dürfen. Heute sind 7 Wochen rum.

Der Doc im KH sagte, das sieht gut aus, ab nächste Woche dürfen sie wieder. Der Doc beim CT letzte Woche sagte das auch und was macht der Ortho daraus? Erstmal bricht sein Netzwerk beim Einlesen der CT-DVD zusammen, war beim letzten mal auch so. Ob es das Anwenderproblem ist oder die neue Hardware brauchen interessiert mich dabei recht wenig, mir allerdings vorwurfsvoll mitteilen, dass "meine DVD" daran Schuld ist, dass das Praxissystem zusammen bricht, hebt meine Laune nicht wirklich.

Wenn es nach dem Ortho geht, bleibt der Klumpfuss dran, neue Schiene (die eine schonende Belastung ermöglicht) ist nicht. Für die nächsten 2 Wochen gilt nach seinem Willen: Die Belastung = Fuß auf die Waage stellen und bei 20 kg stoppen. 2 Tage lang dieses Spiel und ab dem dritten Tag, darf ich dann 20kg belasten beim Laufen, hab ja dann das "Feeling" von der Waage. Das mir die Zehen ständig einschlafen beachtet er gar nicht. Warum auch?

Ähm ja. Fehler 1: Aus Gründen gibt es so ein Teil in diesem Haushalt nicht. Wird es auch nie geben. Fehler 2: Wenn zwei das Gleiche sagen, ein Dritter dann das Gegenteil, wem schenke ich wohl eher Glauben? Fehler 3: Es gibt nichts dümmeres als mir zu erzählen was ich auf keinen Fall darf, wenn ich selber merke was geht und was nicht geht. Fehler 4: Wenn ich schon mitteile, dass da noch was nicht stimmt, sollte man mir eine Antwort geben.

Tatsache ist, dass ich von Samstag bis heute morgen dieses Plastikungeheuer nicht getragen habe. Meine Haut dankt es mir, meine Muskeln im Bein danken es mir, das Knie freut sich und der Fuss ist seit Samstag auch wesentlich abgeschwollen. Belastung mit Krücken und bis vor die Schmerzgrenze finde ich sinnvoll und passiert.

Das ich mittlerweile den Lagerkoller habe und endlich mal wieder selbständig aus dem Haus möchte und sei es nur zur Soba fahren oder in ein Cafe um mal andere Luft zu schnuppern, ist vielleicht nachvollziehbar.

Jetzt wird es endlich schöner und ich kann nix anderes machen als aus dem Fenster schauen. Meine Geduld mit mir ist sowieso schon immer sehr niedrig gewesen, aber das was noch da war, ist jetzt aufgebraucht. Ich denke morgen werde ich mich mal ins Auto setzen und die Kupplung treten, schauen ob das vor der Schmerzgrenze geht ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen