Mittwoch, 26. Februar 2020

7 Tage

waren wir nun unterwegs.

Zuhause, die wichtigste Zeit im Jahr mit der Familie feiernd verbringen. Schön war's sehr schön. Lang, feucht, sehr feucht und laut. Meine Stimme ist in der Heimat geblieben und ich höre mich nun an wie Verona, wenn sie Spinatwerbung macht.

Erst Donnerstagabend erfuhr ich von Hanau und es war klar, dass wir am nächsten Tag bei der Kundgebung dabei sind. Feiern ja, aber nur mit Arsch huh, zäng ussenander.

Ich kann nichts für die Taten dieses Menschen, aber ich kann, wie jeder von euch immer und immer wieder gegen "muss man ja mal sagen dürfen" und all die, die meinen dass ein bischen rechts ja nichts ausmacht aufstehen und Rückgrat beweisen.

Wir alle, die wir zusammen unterwegs waren, haben unabhängig voneinander das Gefühl gehabt, dass dieses Jahr sehr viele Menschen, sehr aggressiv waren. Es gipfelte am Samstag in einer Schlägerei, bei der wir direkt daneben standen als es losging. Unsere Männer sorgten dafür, dass unsere "Jugend" abgeschirmt ist, während ich die Security holte, die das aufgrund des Standortes zunächst nicht sah. Es flogen Männer wie Kleiderschränke für kurze Zeit durch die Luft, es wurde aufgeräumt. Viele von denen, die direkt dort standen zückten das Handy... und ich hätte nur zu gern, jedem einzelnen das Teil quer... die Ansagen die ich verteilt haben, reichten allerdings. Herr A. zog mich dann auch zurück, er hatte wohl Angst das ich die nächste bin, die fällt...

Montag kam es zu einem schweren Unfall im Hotel, den wir, weil gerade durch die Lobby gehend, mitbekamen. Das es auch hier Gaffer gab, die meinten, sie müssen sich an einen Platz begeben von dem sie filmen können, war klar. Darauf angesprochen von mir, dass man sein Handy wegstecken  und seinen Weg gehen soll wurde ich als die allerletzte assoziale Schl... mit null Empathie und Respektlosigkeit bezeichnet. Ähm ja, ich hab dem ... dann in wohlerzogenem Dialekt gesagt was er ist. Die Rezeption hat  nach meiner Info sämtliche Balkone gesperrt und war geschockt, dass Gäste in diesem Haus sich so verhalten.

Und nun kommt die Meldung, dass Corona in der Stadt mit K angekommen ist. Tja, war zu erwarten, hoffen wir für alle, dass sie es gut überstehen.

Aufgrund der gesamten rechten Vorfälle in den letzten Wochen und Monaten habe ich beschlossen, dass es nicht mehr reicht nur im Umfeld aktiv zu sein. Nun bin ich seit heute offiziell aktives Mitglied in einer Partei und werde aktiv gegen rechts arbeiten.

4 Kommentare:

  1. Es ist nicht nur Hanau. Es ist auch Volkmarsen. Ich kann es einfach nicht begreifen. Wie ist sowas möglich, bewusst in eine Gruppe von Menschen zu fahren?? Ein 26jähriger, der weder betrunken noch vielleicht nicht andere Substanzen genommen hat? Der bewusst sein Fahrzeug gegen Menschen und vor allem Kinder richtete??? Was geht ab in diesem Land?? Hat das langsam träufelnde Gift der AfD endlich ihr Ziel erreicht? Ist DAS der Protest gegen eine Regierung, die man durchaus kritisieren darf - aber doch nicht so??

    Menschen und gaffen... Man kriegt es aus ihnen nicht raus - sich aber hinzustellen und noch zu filmen.. Das erinnert mich an den Selbstmörder in Leipzig, der oben auf dem Dach eines Hauses stand und aus der Menge davor ihm zugerufen wurde "Los, spring doch!"
    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen wollen würde.
    Und frage mich ernsthaft, wie kaputt die Menschen inzwischen sind. Frei von Mitgefühl, Empathie, frei von Taktgefühl und Respekt.

    Zu Corona.. habe ich eine eigene Meinung.. Es ist immer bestürzend, wenn Menschen erkranken und sterben. Und wenn man sich schützen kann, soll man das auch tun. Aber ganz ehrlich.. Man kanns auch übertreiben.

    Zu Deinem letzten Absatz werde ich Dich im Juni eingehend ausfragen - weil es mich interessiert und vermutlich zum Mitmachen animiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Protest ist das sicher nicht, aber wie sagte der Typ mit der Dackelkrawatte "...wir werden sie jagen...". In meinen Augen zeigt sich dieses Gift, ja.

      Glaub mir, ich bin wirklich niemand der handgreiflich wird, aber ich war kurz davor diesem xxx Typen zu helfen sein Handy zu verstauen.

      Corona, naja die Grippewelle rafft ja nunmal jedes Jahr mehr Menschen dahin, interessiert keine Sau, allerdings wird davon ja auch nicht die Wirtschaft beeinflusst...

      Zur Politik kannst du immer fragen und ich werde dir hier oder privat immer antworten ;-)

      Löschen
  2. Ich finde es einfach traurig, wie viele Leute hirnlos ihr Handy zücken und sich nicht weiter um die Realtität kümmern. Frage mich, was das bringen soll. Frage mich, was das den Leuten bringen soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ISCH HABS GESEHEN BINSCH VOLL BETROFFEN!!! (?) Ich weiß es nicht, ich konnte noch nie verstehen, warum man gafft.

      Früher war ich dann noch freundlich, heute kommt direkt die Ansage ohne Bitte.

      Löschen