Dienstag, 26. Mai 2020

My Way

DAS Lied, die ehemalige Stammkneipen, mein Weg damals und unser Weg seit bald 16 Jahren.

Es ist morgens halb fünf Ende Mai, draußen ist es hell, ich kann nicht mehr schlafen obwohl ich erst um 00:00 Uhr im Bett war.

Es gibt Dinge, die sich in meinem Leben nie ändern, eins davon ist, wenn sich Besuch ankündigt rattert der Kopf, was ich noch alles vorher erledigen muss, damit sich alle rundum wohl fühlen. Sozusagen das Komplettpaket deluxe. Die weltbeste Nennschwester, mit dem Gleichen Nachnamen für eine gewisse Zeit, wird sich wohl heute oder morgen melden, wann ihr Auto neben dem unseren parkt, aber wahrscheinlich von Donnerstag bis Montag..

Um 23:00 Uhr gestern Abend, meldet sich das kleine A. um mitzuteilen, dass es mit seiner Besten plant von Montag bis Sonntag hier aufzuschlagen. Es ist hier Zuhause, also kann es jederzeit reinschneien und auch mit Freund oder der Besten.

Organisatorisch ist bei der Nennschwester nichts zu beachten, ich kaufe halt etwas zum Frühstücken und Mittagessen ein, da sie regelmäßig essen muss. Bedeutet für den Ganter und mich, in den Tagen ebenfalls regelmäßige Mahlzeiten.

Für das kleine A. muss dann das Zimmer der Nennschwester neu bezogen werden, das Gästezimmer 2 können wir schon vorbereiten. Mit Essen und Getränken wird es etwas schwieriger... Die Beste verzichtet auf Fleisch, das kleine A. liebt Fleisch und beide sind halt noch jung und trinken eher außergewöhnliches Zeug. Muss also auch noch besorgt werden.

Ich mach mir Gedanken.... du wirst auch denken, wenn die sonst keine Probleme hat... ich denke es ja in gewisser Weise selber und bedaure auch, das ich nicht mehr im kuscheligen Bett liege und schlafen kann.

Ich merke wie die Worte, die mir am Wochenende und gestern entgegengebracht worden sind, doch nagen. "Ihr müsst doch Zukunftsangst haben", "Ihr könnt doch nicht diese Investition machen, selbst wenn sie nur 500 Euro kostet, Ihr habt beide gerade keinen Job, das ist unverantwortlich."

Scheiße, was soll das? Warum nehmen sich Menschen, die lediglich das derzeit nicht vorhandene Beschäftigungsverhältnis über uns wissen so eine Aussage raus? Wieso MUSS ich Zukunftsangst haben? Warum meint ein guter Bekannter, dem ich voller Freude über unsere Anschaffung rede, mir absprechen zu müssen, dass wir in etwas investieren dürfen , das für uns ist? Neid kann es übrigens nicht sein, er hat massig Geld und ist super abgesichert.

Es ist unser Weg. Mein Weg. Klar, können wir jetzt hier sitzen und heulen, depressiv werden, den Untergang unserer Welt vorhersehen und uns schon mal die Brücke aussuchen, unter der wir dann ab nächstem Jahr hausen werden. Klar kann ich den ganzen Tag in Panik rumlaufen und alle 5 Minuten die Stellenanzeigen aktualisieren um die Erste zu sein, die auf ein neues Inserat antwortet.

Nein, die Stellenanzeigen gehören zur täglichen Routine und das bleibt auch so, bis sich was ergeben hat. Und bis dahin werden wir in unseren Verhältnissen unseren Weg gehen und wenn dazu gehört, das wir bei bestem Wetter den ganzen Tag auf der Terrasse liegen ist das ebenso unser Ding, wie  Flixen im Net oder Schlafen im Bett...

Tja gut gebrüllt, allerdings nagt es doch. Wie schnell ich mich immer noch verunsichern lasse, wie schnell Worte ihre negative Wirkung in mir ausbreiten und wie viel Arbeit ich reinstecken muss um eben wieder frei von deren Last zu sein. Ein großes Manko. Der Verstand sagt auch ganz klar, dass es Quatsch ist, aber der eine Anteil, der so unsicher ist, der wird in solchen Momenten so laut und schreit "ich hab RECHT". Das mein bisheriger Weg zeigt, dass ich ganz gut auf uns aufpassen kann, wird dabei überhört.

My Way: wie die Stammkneipen raubt er mir nun mal wieder den Schlaf, weil ich nicht im Einklang bin. Vielleicht sollte ich doch in Panik ausbrechen und den Ganter direkt mit anstecken...






3 Kommentare:

  1. ich muss mich nochmal für diese masken bedanken. sie sind praktisch und richtig gut! danke! werde schon gefragt, wie du sie gemacht hast. ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich bin ja vollst in der Versenkung irgendwie verschwunden und tauch nur selektiv auf. (Besucher...) hab auch gerade erst die Nachrichten im Postfach gelesen von Anfang Mai "moaaaa. Das ist eigentlich die wirklich gaaaanz einfache Art und ziemlich schnell umgesetzt, also Rechteck, falten und fertig ;-)

      Löschen
  2. Ich würde versuchen, es nicht ganz so eng zu sehen, es gibt eben Leute die machen sich eben Sorgen.
    Ob sie das auch immer richtig ausdrücken können, steht auf einem anderen Blatt.

    AntwortenLöschen