Heut ist ein "SPRICH MICH NICHT AN" Tag.
Aber warum eigentlich?
Mir gehen gerade diverse Menschen auf den Keks, die sich in ihrer Freiheit beraubt sehen - ja, gut die kann ich mir fernhalten, weil im engen Bekanntenkreis gsd. davon keine zu finden sind. Die im entfernten Bekanntenkreis habe ich bereits noch weiter entfernt. Also eigentlich alles gut.
Die Jammerei mit "böse Massentierhaltung", "wie das kg Fleisch kostet keine 2,99 € mehr" aber den Webergrill aufm Balkon und so einiges andere, hab ich mir in den letzten Wochen auch vom Leib gehalten.
Also ja eigentlich alles gut.
Das ich für Herrn Lustig seinen FB-Auftritt, Insta und die Webseite aus Freundschaft pflege war hier noch nie Thema. Nach langem hin und her hat er sich nun entschieden die nächsten Wochen, aufgrund fehlender Rohstoffe sein Geschäft zu schließen, klar wird das auch über sämtliche Kanäle, nach Absprache mit ihm, durch mich verbreitet.
Wäre ja jetzt alles gut, wenn dann der Laden auch zu wäre. Aber nein, er sperrt auf, zwischendurch immer wieder, hat tatsächlich nur noch Nebenprodukte, aber das was die Leute sehen, die vorbeifahren ist "Er schreibt und verbreitet, dass er geschlossen hat und dabei hat er auf." Das die vermeintliche Konkurrenz auf sowas nur wartet kann man ihm 100 mal erzählen und er macht es trotzdem.
Klar sein Laden, sein Ding. ABER hier komme jetzt ich ins Spiel: er kann aufgrund von fehlender Kompetenz und Willen die Onlinegeschichten nicht händeln und ich hab keine Lust auf den Sturm in den asozialen Medien. Ich hatte ihn mehrfach drauf hingewiesen, was da passieren kann, wurde ignoriert. Heute Vormittag, wir fahren hin um ihm was zu bringen, Laden wieder auf, obwohl er gestern darum gebeten hatte nochmal darauf hinzuweisen, dass geschlossen ist. Ich ärgerte mich schon, hab nochmal darauf hingewiesen und gesagt, dass ich diesen Beitrag von gestern löschen werde, sobald ich Zuhause bin.
Und schwupps keine halbe Stunde später, wir sind noch unterwegs, bekomme ich eine Nachricht "Kommentar auf Beitrag" und es stand genau das drin, womit ich gerechnet hatte "hat ja eigentlich zu, aber wir haben bekommen..." die folgenden 3 Kommentare waren unschön. Kurzerhand hab ich die Beiträge von gestern gelöscht und kann jetzt die nächsten Stunden schauen, dass nicht irgendwo anders ein Sturm im blauen Glas entsteht. Genau so hatte ich mir mein Wochenende vorgestellt - nicht.
Ich bin kurz davor, die Kanäle für die nächsten 4 Wochen offline zu nehmen. Er bekommt es sowieso nicht mit und ich hab Ruhe.
Ja, mit sowas unnötigem kann man mir die Laune verderben. Oder ich muss einfach noch mehr lernen "wenn du meinen Rat, um den du gebeten hast nicht annimmst, dann mach deinen Scheiß selber, mach deine Erfahrung und lass mich außen vor. Ich erzähl dir ja auch nicht, wie du deinen Job machst." Das hab ich übrigens fasst genau so heute von mir gegeben. Tat mir für ihn leid, denn wird aus lustig traurig, aber hei, es sind meine Nerven und ist vor allem meine Zeit.
Das mit dem Lernen klingt sehr gut. Hab da allerding auch immer so meine Schwierigkeiten mit nein sagen etc.
AntwortenLöschenNein sagen... es wird besser ;-)
Löschenmiese laune hat eine mail. muss auch nicht beantwortet werden. ;_))
AntwortenLöschen:-* fünfmal diesen Satz gelesen beim ersten Kaff, dann hat es KLICK gemacht ;-)
Löschen