Dienstag, 6. Oktober 2020

ZIgeunerschnitzel im Mohrenkopf

 genau das werde ich demnächst hoffentlich in Kiel essen. 

Ernsthaft, wenn eine vermeint. Feministin einem Schwarzen verbieten möchte, dass er sein Restaurant so benennt, wie ihn seine Freunde nennen, nämlich Mohrenkopf, dann läuft die Tante nicht ganz rund.

Es wäre schön, wenn sich alle mal auf den Schutz von denen beschränken, die ihn wirklich möchten und nicht wild durch die Gegend rennen und anderen einen vermeintlichen Schutz aufzwingen wollen, der sowas von ausgrenzend und rassistisch ist, dass es schon beim zuhören Morphinpflaster benötigt um diesen Driss auszuhalten. 

Mensch mit Penis, Mensch ohne Penis oder Mensch mit Vagina? MeisterInnen-Brief oder AußenMeister-Brief? 

Lebt doch einfach Nächstenliebe und so wie ihr behandelt werden wollt, dann ist wirklich alles in Butter und lasst der Frau ihre Kette, die nicht weiter reicht als vom Bett bis zum Herd, dem Typen seine Pantoffeln und dem Jungen sein Feenkleid, während das Mädel auf dem Baum rumturnt und Seeräuber spielt. Und hei es ist scheißegal, wie ihr das nennt, so lange es respektvoll und nicht abwertend ist. 

In Schwaben ist Seggel oder auch Arschloch überhaupt kein bösartiges Schimpfwort, sondern eher ein Kosewort, wenn es richtig ausgesprochen wird, abwertend dagegen im entsprechenden Tonfall und im Zusammenhang. Sagst du das im Norden kanns die passieren das dir die  Ohren von der Schelle flattern. Sprecht und lebt miteinander. 

Lebt eure Sexualität, mit wem und wie ihr wollt, so lang das Gegenüber das genau so will, und fertig. Wie ihr euch dabei nennt ist mir scheißegal, aber habt dann bitte auch so viel Toleranz, dass ihr anderen ihr Handeln nicht absprecht. 

Habe fertig.


6 Kommentare: