Mittwoch, 7. Oktober 2020

Klettverschluss

 mein derzeitiges Lieblingswort. Aus Gründen - der Verzweiflung. 


Folgendes trägt sich derzeit tagtäglich mehrfach zu:

XY: Sie finden auf der Seite 5, die Erklärung für den folgenden Sachverhalt und können diesen dann nochmals nacharbeiten.

XY  erklärt nun den Inhalt der Seite 5, als spreche man mit 5 Jährigen Kindern, und erklärt diesen den Unterschied zwischen einer Kuh und einem Hasen. 

XY: Haben Sie das alle verstanden? Gibt es noch Fragen?

Keine Fragen, alles nickt. 

XY: Auf der Seite 8 finden Sie Informationen über die Berechnung der Statistik, bitte lesen Sie sich diese durch und stellen Sie dann ihre Fragen. 

Keine Fragen.

XY: Aufgabe:Bitte erläutern Sie im Hinblick auf die Statistik, den Sachverhalt, wenn sich die Zahlen vom 5. des Monats heute verdoppeln.

Melder 1: Können Sie die Seite 5 nochmal erklären, wieso ist eine Kuh größer als ein Hase? 

Melder 2: Wieso sollen wir den Sachverhalt bei einer Verdoppelung erklären, das kann sich doch gar nicht verdoppeln.

XY erklärt nochmals Seite 5

24 Leute haben die Aufgabe bereits gelöst, scharren mit den Hufen weil sie weiter kommen möchten. 

XY: Melder 1 haben Sie noch Fragen? 

Melder 1: Nein jetzt habe ich es verstanden. 

Melder 2: Warum kann ich es nicht halbieren, wer sagt denn das es sich verdoppelt. 

XY: Wie ist der Verlauf bisher?

Melder 3, leicht genervt spricht los: Die Entwicklung ist konstant steigend, daher ist nicht davon auszugehen, dass sie sich innerhalb von wenigen Tagen halbiert, außerdem ist das eine AUFGABE und jetzt mach dir Gedanken dazu, damit wir weiterkommen. 

Melder 2: Is ja gut

Melder 3: Danke

Melder 1: Also der Hase ist größer als die Kuh und gibt Milch, während Kühe eigentlich unnütz sind. 

Und genau in dem Moment rutschte mir das, was ich schon seit Tagen vor mich hindenke,  laut raus: KLETTVERSCHLUSS

Melder 1: Was hat das denn mit Klettverschluss zu tun?

Hustanfälle im Raum. 

Meine Antwort: Wenn ich dir das sage, würde dich das verunsichern, lass gut sein. 

Sicher ist Einstein hatte mit dem Universum und dem Geist recht...


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen