Mittwoch, 16. Dezember 2020

Die Arroganz von Berufsanfängern

Da geht der Chef mit gutem Beispiel voran und bezeichnet das Produkt mit seinem Namen. 

Der Volontär schreibt ne Nachricht mit der falschen Produktbezeichnung, wird freundlich auf den Fehler hingewiesen und antwortet mit  "ich nehme die Information zur Kenntnis, sehe aber persönlich keinen Änderungsbedarf in meiner Wortwahl". 

Was ich dem am Liebsten... hachja ihr könnt es euch denken... Aber nun gut er will sicher noch zum Schmuddelblatt, da brauchts keine saubere Wortwahl, da zählt Skandal...und wenn man keinen hat, dann setzt man an den "richtigen" Stellen die entsprechenden Wörter...so funktioniert Boulevard

Und ich muss mich zügeln kein Fass aufzumachen, daher schnaube ich hier. Liest ja sowieso fast keiner ;-)

6 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Nein, gestern aktuell. Über längst vergangenes reg ich mich nicht auf, das ist abgehakt.

      Löschen
    2. Erstaunlich.
      Naja, man kann nichts können auch hinter Bravado verstecken.

      Löschen
    3. Jepp, scheint eine gängige Praxis geworden zu sein...

      Löschen
  2. Stimmt nicht, dass das fast keiner liest, denk' ich bei mir auch immer! :-)
    Aber die Berufsanfänger sind echt schon ein Völkchen für sich, das ist wirklich eine völlig andere Generation...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) - danke. Sind sie und ich frage mich warum, da muss doch in der Prägephase was schief gelaufen sein. Dem Hund würde ich bei sowas das Teletac anziehen ;-)

      Löschen