Sonntag, 20. Dezember 2020

Fieberträume

 das Bett ist klitschnass geschwitzt, als ich heute morgen um 5 wach werde. 

Frisch bezogen ist es schnell, ich schnell umgezogen und wieder reingekuschelt. Wieder tief und fest eingeschlafen und dann mit einem Schreck wach geworden. 

Die letzten Bilder des Traumes laufen vor meinem inneren Auge noch in Bruchstücken ab. Der Beste, der sich so abwertend, widerlich mir gegenüber verhält - eine Frau, die meinen Platz einnehmen will und mir das ins Gesicht schmettert, während der Beste hämisch grinst und dann steh ich auf der Straße mit meinen Sachen - allein. Ich geh ins Bad und auf dem Weg dahin merke ich, dass was nicht stimmt. 

Das typische Gefühl von Fieber. Kurz drauf ist klar, was los ist. Morgens um 06:00 Uhr an einem Sonntag mit 39,5 C aufwachen, das schafft man wahrscheinlich nicht mal in der Karibik mit der Außentemperatur. Aber wozu Sommer außen, wenn ich den in mir habe ;-)

Keine Anzeichen von Grippe oder gar dem großen C, dafür aber ein rechter Arm der nicht wirklich hoch gehoben werden kann, Schmerzen im Schultergelenk  und eine Impfstelle, die hart und heiß ist.

Die Impfung vor drei Wochen war halt nervig, weil harte, heiße Impfstelle und AUA. Die jetzt ist aber doofer, weil eigentlich sollte die besser verträglich sein und bei den Nebenwirkungen ebenfalls sehr viel harmloser...ich lach dann mal laut. 

Übrigens, wer den Besten kennt, der weiß, dass er mich nicht gehen lassen würde und ich ihn nicht. Ich gehöre zu ihm, er zu mir, wir gehören untrennbar zusammen, sind stolz aufeinander und lieben uns auf unsere Art, wo keiner dazwischen kommt. Bei uns krieselt es auch nicht, im Gegenteil, wir haben lange nicht so viel Spaß und Freude gemeinsam gehabt, wie in den letzten Monaten. Aber das nur am Rand. 

9 Kommentare:

  1. Ui, was war das denn für eine Impfung? O_o
    Und musst Du nicht zum Arzt bei so einer heftigen Reaktion? Pass gut auf Dich auf und Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Vor drei Wochen die typische Auffrischung von Teatnus, Diphterie und Co. Diese Woche war es "nur" die Pneumokokken. Es stand noch die Grippeimpfung auf dem Plan, die lassen wir aber weg, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich dieses Jahr mit dem aktuellen Grippevirus infiziere gegen 0 geht. Bei den Impfnebenwirkungen ist da der Kosten- Nutzenfaktor für mich auch nicht wirklich gegeben. Die Pneumo weil ich ja aufgrund der Grunderkrankung zur Risikogruppe gehöre und eine Lungenentzündung mit Pneumos nicht wirklich so gut ist im Zusammenhang mit ner Lunge die sowieso schon nicht so ist, wie sie sein sollte.

      Nein, ich brauch nicht zum Arzt, es reicht, wenn ich denen im Januar (sie sind seit Freitag bis Januar im Urlaub) mitteile, welche Nebenwirkungen diesmal mitgekommen sind. Vor drei Wochen grinste mich der Doc an und sagte "wir können sicher sein, dass ihr Körper bei den Reaktionen massig Antikörper bildet. Hier sind Cortison Tabletten, nehmen sie mal drei Tage jeweils 2 und ansonsten wissen Sie ja, wie sie mit Fieber und ihrem Körper umgehen müssen." - ich mag ihn ;-)

      Cortison hab ich noch da, aber im Moment reichen die Fiebermedikamente aus. Mein Körper nimmt die Abwehr halt immer sehr ernst, wenn er etwas bekommt, womit er arbeiten kann. Würde er das doch mal bei den Kalorientierchen tun, aber nix die werden gespeichert... ;-)

      Mach dir keinen Kopp, ich werde erst nervös, wenn das Fieber über 40.5 steigt, vorher ist alles im Bereich "kenn ich" und dann werde ich auch nur nervös, wenn die Fiebermdeis und die altbekannten Wadenwickel nicht mehr helfen. Ich pass also gut auf :-*

      Löschen
  2. Ich wünsch Dir gute Besserung.
    Dein Doc ist toll 😄👍‍‍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, geht schon besser :-) und jepp ich mag den wirklich.

      Löschen
  3. Liebe Juna, dass Du Dir in DEM Zustand auch noch die Mühe gemacht hast, mir so ausführlich zu schreiben... macht das Ganze für mich noch wertvoller - aber übertreibenses mal bitte nicht!
    Werd ganz schnell wieder gesund und treib das Fieber aus :* Gute Besserung!!

    Übrigens, solche Träume kenne ich von dem Blauen und mir ja auch, und morgens frage ich mich dann immer "Wat wollteste mir denn jetzt mit DEM Traum sagen?" ;) Und der Blaue reagiert auf solche Träume von mir auch immer mit den Worten "Vergiss es, Frollein, du kommst mir nicht mehr davon."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, aber das ist zuviel Lob, denn den Text hab ich Samstag geschrieben und da war es noch nicht so hoch :-* Das Fieber hat sich heute Nacht wohl schon andere Opfer gesucht war ihm wohl zu ungemütlich bei mir :-)

      Löschen