Montag, 14. Dezember 2020

Entscheidungen treffen

 fällt mir in bestimmten Bereichen nicht leicht. 

Besonders dann nicht, wenn meine Entscheidung die Emotion anderer negativ trifft. Wir haben in der letzten Woche hin und her überlegt und sind beide zum Entschluss gekommen, dass wir nicht zum großen A fahren können. Die Gründe stecken mehr bei ihm, der Ma in Pflegestufe 3...

Hoffen wir, das es nun mit diesem Shutdown besser wird. Was ich jedenfalls schon jetzt nicht mehr hören kann ist das Mimimi "viel zu hart", "eingeschränkt"... vielen ist nicht bewusst, dass wenn die Zahlen damit nicht signifikant runtergedrückt werden, dass dann ein echter Lockdown droht, bei dem auch das Einkaufen, Spazieren gehen oder treffen mit einem anderen Hausstand nicht mehr möglich ist, sondern die Zeit X im eigenen Zuhause verbringen und das war es.    

Jetzt werden die Städte heute und morgen aus allen Nähten platzen. Ob es ab morgen wieder kein Mehl oder Klopapier gibt? Ich bin froh, dass wir so weit draußen wohnen... 

2 Kommentare:

  1. Ich bin auch gespannt, was wieder alles passieren wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich es hören möchte...
      Jedenfalls bekam ich gerade die Info: "Ich werde auf alle Fälle in den Urlaub fliegen, ich lass mich doch nicht in meiner Freiheit beschränken" - ich mag nicht erläutern, was da alles im Hintergrund dranhängt, aber es belastet die Beziehung enorm. Ja, jeder ist seines Glückes Schmied und ich bin die letzte, die nicht gönnt, ganz im Gegenteil ich leg noch nen 10er drauf, aber es strotzt vor fehlender Empathie und Egomanie die für mich gerade den Punkt der Unerträglichkeit erreicht.

      Löschen