Dienstag, 23. März 2021

Es tanzt ein Biba...

 ach ne, das ist ein anderes Thema. 

Vielleicht ist es auch der Knüppel aus dem Sack? Ach warten wir es ab. Also ab Montag beginnen die Hamsterkäufe. Dann kommt die Karwoche und bis dahin wird noch einiges von den Landesfürsten als Entscheidungsvorlage, Entscheidungshilfe, Verlockerung, ach ne Erschärfung oder auch totalem Lockdown (die Spanier und Franzosen fallen lachend vom Stuhl, wenn sie von unseren "scharfen" Bestimmungen hören) entschieden, verabschiedet, verworfen, neu aufgestellt, hingeworfen und neu gebastelt werden. Zur Krönung werden dann mit den "harten Ruhetagen" die Osterdemos der horizontalen Diagonaldenkern genehmigt und die Jungs und Mädels im Dienst dürfen sich anstelle von AKW Gegnern mit Meinungsschreiern kloppen. Hei Ostern gibt doch immer Überraschungseier... Ende Mai haben wir dann die 400 überschritten und Klaus Dieter kommt von Malle zurück. 

Joa, es ist zum Kotzen. Ich weiß auch nicht was mich mehr ankotzt, die Tatsache, dass auf der anderen Seite Demos genehmigt werden, sich dort die Teilnehmer an nichts halten, im Privaten die Menschen anscheinend immer noch nicht begriffen haben, dass sie sich selbst ficken, die Tatsache, dass unsere ausführenden Organe nicht durchgreifen wenn sie vor jemandem stehen, der sich nicht an die aktuellen Vorgaben hält. Menschen die nach einem Jahr mit diesem Kack-C immer noch behaupten "es ist ja nur eine Grippe, sollen sich ja nicht so anstellen, ich fliege in den Urlaub", die "die wollen uns nur Deckeln" usw. von sich geben und die Toten als "wären ja sowieso gestorben" deklarieren. Das ich ganz persönlich nicht meine Lieben treffen kann, weil die Vernunft es ausschließt, auch wenn ein Haushalt möglich ist, wie sinnig ist es sich, wie in der seriellen Monogamie, nacheinander zu treffen? Ich denke es ist die Summe. 

Ich bin immer noch bereit mich sachlich über die Vorgaben, die Un-Sinnhaftigkeit der Maßnahmen zu unterhalten. Was in der Vergangenheit scheiße gelaufen ist, ist gelaufen, daran kann man nichts ändern aber zu schauen, was wir in Zukunft angehen können, wo es heißt "Anregungen geben", mir geht es um Zukunft um Perspektiven und um Möglichkeiten" die auch "die da oben" manchmal einfach nicht sehen, zu sprechen. 

Ja, vielleicht habe ich derzeit das Glück, dass ich einen recht guten Draht zu "denen da oben" habe, aber woher sollen "die" das denn Wissen, ,wenn sie nicht darauf hingewiesen werden, dass da was schief läuft, weil man was nicht bedacht hat. Auch da sitzen nur Menschen, ja mit einem Beraterstab, mit Fachleuten und? Als Beispiel: Ich bin jetzt seit 15 Jahren im Online Medien Geschäft unterwegs, ich co-betreue derzeit privat 8 offizielle Seiten aus unterschiedlichen Bereichen und beim Entwurf eines Flyers habe ich ohne mit der Wimper zu zucken und ohne, dass es mir aufgefallen ist, die Digitalen-Kontaktdaten vergessen - betriebsblind. Und ja, auch an der Stelle "da oben" sollten keine Fehler passieren, aber es sind verdammt nochmal Menschen. Und ja, sie sollten.... wir alle sollen und doch fällt immer was hinten runter. Keine Entschuldigung, eine Tatsache...

Ich bin Mütend, las ich gestern. Nein wütend bin ich nicht, müde ja, müde immer wieder mit Menschen konfrontiert zu sein, die nicht weiter denken als ein halber Meter Feldweg, deren soziale Kompetenz bei ihren Sabberfäden aufhört und die, auch wenn sie weniger sind, als die, die sich an die Regeln halten, sie sind lauter. 

Es musste raus und ich entschuldige mich für das Gedankenwirrwarr, wenn ihr mir nicht folgen konntet... 

Bleibt gesund, denn hier schlagen die Toten immer näher ein und im nahen Kreis zählen wir mittlerweile 14 Tote durch Corona, verteilt durch alle Altersgruppen bei 13 kerngesunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen