Montag, 29. März 2021

Einen Freund weinen zu sehn

der Schmerz die Mutter zu verlieren, für den Großen nun innerhalb von 5 Jahren der zweite Todesfall, der ihn aus den Schuhen reißt und ich kann nicht bei ihm sein. 

Er will nicht das ich bei ihm bin, auch nicht die Nähe seines Freundes. 

Ich kann diesen persönlichen Verlust nicht nachempfinden, mir fehlt der Bezug , aber ich weiß, wie sich der Verlust eines Menschen anfühlt der mehr ist. 

Sein gesamtes Leben hat er sich aufopfernd um seine Mutter, die ihn und seine zwei Geschwister alleine aufgezogen hat gekümmert. Diese Frau hat trotz aller Umstände drei tolle Kinder großgezogen, den Tod ihres Mannes, als das Kleinste gerade wenige Monate alt war hat sie verkraftet und in den 70 er Jahren, in einem fremden Land ihren dreien alles ermöglicht. 

Der Tod ihres Sohnes vor 5 Jahren war schlimm, aber sie hat es geschafft. Heute sollte sie nach einem KH Aufenthalt entlassen werden. Nun wird gerade ermittelt, warum sie Samstag verstorben ist. 

Es ist so schwer nicht beistehen zu dürfen, aber ich weiß, das es für ihn wichtig ist zu wissen, dass wir sofort kommen, wenn er ruft, auch wenn er es derzeit nicht möchte.


6 Kommentare:

  1. Es tut mir aufrichtig leid, Juna. Es ist der einzige Abschied, der nicht umkehrbar ist 😔

    AntwortenLöschen
  2. Der Arme, das muss wirklich nicht sein :(

    AntwortenLöschen
  3. Mein Beileid an Sie und den Großen. Ich wünsche ihm, dass er einen lieben Menschen in seiner Nähe hat, der ihn stützen kann, wenn es nötig ist.
    S.

    AntwortenLöschen