Donnerstag, 25. März 2021

"Ich, ich, ich,

 ich bin sozial und deswegen habt ihr euch alle nach mir zu richten!!!"

Nö, einfach nö. Es wird immer spannender oder auch nicht. Eigentlich ist es nicht mal eine Zeile wert, aber es muss gerade raus. 

Wenn ein Mensch sich so, wie oben verhält, geht mir das ziemlich gegen den Strich, aber ich habe ja gelernt ruhig zu bleiben, freundlich, diplomatisch Grenzen zu setzen, bis genau zu dem Zeitpunkt an dem es reicht. 

Heute hat es gereicht und es gab eine klare, sachliche Ansage. 

Sehr interessant ist die Reaktion. Wie nicht anders zu erwarten hat sich das Gegenüber direkt in die Opferrolle begeben und weint nun bitterlich, da es ja nun gemobbt wird. 

Nö, wird es nicht. Es wurde nur die sachliche Linie gezogen mit "bis hier hin und nicht weiter". 

Warum Menschen so ticken werde ich niemals verstehen. Deren Spiele werde ich allerdings auch niemals stillschweigend hinnehmen. 

Ich bin an der Stelle wirklich wie ein Hund, erst meide ich, dann zeige ich freundlich so nicht, dann warne ich und irgendwann hört man Knurren. Die Stufe ich schnapp ab, ist noch nicht erreicht, die kann sehr schmerzhaft werden, verbal und treffend, ob das Gegenüber wirklich abschätzen kann mit wem sie sich gerade anlegt? Ich bezweifle es stark. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen