Donnerstag, 17. Juni 2021

Wenns am ganzen Körper krabbelt

 jeder hat so seinen Ekelfaktor nicht wahr? 

Ich lebe auf dem Land, genieße das Landleben, komme mit dem Krabbelzeug im Garten gut zurecht und die 8-Beiner werden, sofern sie nicht an sehr ungünstiger Stelle hängen nach draußen gebracht. 

Seit heute morgen ist es mit "ich bring euch raus" oder "versuche es mit Hausmitteln" vorbei!

Auf dem Weg zur Dusche sehe ich, dass sich der Boden bewegt. Ich reibe mir die Augen - AMEISEN! Der Vorraum und im Bad, sie scheinen noch nicht lange, dafür aber zahlreich "durchgebrochen" zu sein. 

Adhoc juckt es mich überall, ich beginne morgens um 5 zu saugen, meine Backpulvervorräte entlang der Wände zu verstreuen, putze den Rest der Etage schaue nur noch auf den Boden - gsd sonst im Rest des Hauses nichts. Gehe ums Haus und streue an der Wand entlang Ameisenschreck. 

Meine Anspannung geht nicht weg, es juckt überall, ich bin komplett steif und könnte heulen - von außen betrachtet "du spinnst doch, die tun dir nix, in ein paar Stunden ist das Thema komplett erledigt und im Flur sind schon keine mehr". Der Mann kommt runter, ich bitte ihn etwas für mich zu tun, er sagt ich soll mich entspannen, sei ja alles nicht so schlimm. Doch ist es für mich, ich weiß auch nicht warum.

Und dann kommt der Flashback. Vor weit über 30 Jahren, Ameisen in meinem Zimmer, in meinem Bett, überall und all die Bilder, die damit verbunden sind kommen hoch, liegen nun vor mir und ich muss zusehen, dass ich sie sortiert wieder ablege. Nein nichts wo mir jemand bei helfen kann und genau jetzt in diesem Moment würde ich gerne... 

Ja, das andere ist so lang her und es muss mich gar nicht... tut es aber, denn die große Sch...ist, dass die gespeicherten Gefühle und Schemata eben nicht überschrieben oder gelöscht werden können, sie sind immer da und in so Momenten wie gerade, weiß ich, dass ich sie nur im Zaum halten und immer wieder was durchbrechen kann. Es ist so verdammt anstrengend und dann klappt nichts mehr. 



2 Kommentare:

  1. Das stimmt, helfen kann Dir dabei niemand - aber ich kann Dir ganz sehr nachempfinden, wie sich das anfühlt.. Pandoras Box, manchmal ist es schwer, sie wieder zu schließen. Ich wünsche Dir, dass es Dir ganz bald gelingt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, sie waren/sind nur der Türöffner... es kommt gleich ein Update zum aktuellen Krabbelstand.

      Löschen