Mittwoch, 30. Juni 2021

Abgeschlossen

ist das Kapitel, das ich seit letztem Herbst offen hatte. 

Eigentlich war ich nur anwesend. Insgesamt habe ich vielleicht 4 mal Hausaufgaben gemacht und gestern, einen Tag vor dem dritten Teil der Prüfung bekam ich dann doch leichte Panik. 

"Du fällst durch, du hättest mehr lernen sollen..." Eine Freundin schreibt mittags "Wie schauts aus, bist du am lernen?" Ich antworte mit "nein ich geh jetzt Mittagsschlaf machen und dann mal schauen ob ich lernen mag". 

Tja, dann heut morgen beim Duschen "du wirst durchfallen, du musst auf alle Fälle noch in das eine Dokument schauen, damit du wenigstens ne 4 bekommst".

Ich hab noch reingeschaut. Tatsächlich wurde ich auch genau danach gefragt und ich hätte es nicht gewusst. Tja und dann wurde mir gratuliert mit der ersten 1 dieses Prüfungsausschusses. Ich bin unglaublich froh, dass ich damit durch bin. 

Klar ich hätte viel mehr lernen können und noch viel mehr vorbereiten, aber so kann ich heute sagen, das was ich schon seit Jahren mache, mit dem Fachwissen was ich in den letzten Monaten aufgenommen habe, passt - auch wenn komplett 100 % sicher nett auf einem Zeugnis aussehen, aber wer mag schon Streber einstellen? 


4 Kommentare: