Mittwoch, 26. März 2014

Freude und dann Zeichen des Alters?

Ich habe mich jetzt seit einigen Tagen auf ein kommendes Ereignis mit einem mir wichtigen Menschen gefreut.

Die Freude steigerte sich immer mehr.

Heute als dann die Rahmenbedingungen klar wurden freute ich mich immer noch, aber auf einmal war etwas im Ungleichgewicht.

Stunden später habe ich dann realisiert, dass ich genau mit diesen Rahmenbedingungen nicht umgehen kann. Nicht umgehen will. Dass ich Ansprüche habe, die ich nicht auf eine Situation zurückschrauben möchte, die mir im Anschluss an das Ereignis Bauchschmerzen bereiten werden.

Und dann sitze ich da und überlege:

Überlege ob ich überhaupt etwas sage. Überlege ob ich mein Gegenüber damit nicht verletze, immerhin habe ich ja direkt den Rahmenbedingungen zugestimmt.

Ich bin keine Zicke die jetzt zusagt und Stunden später alles umwirft, was wird mein Gegenüber denken? usw. usw.

Dann den Mut zusammengefasst, das Gespräch gesucht. Ich stotter bzw. verhaspel mich eigentlich nur wenn ich aufgeregt bin, jemanden nicht verletzen will oderAngst vor einer negativen Reaktion habe, entsprechend begann auch die Unterhaltung.

Ich denke das alles positiv geklärt ist, aber jetzt im Rückblick frage ich mich, ob es ein Zeichen des Alters ist, dass ich nicht mehr bereit bin gewisse Rahmenbedingungen zu streichen.

Na was meint Ihr da draußen? Gibt es ab einem gewissen Punkt Rahmenbedingungen für Dates, Treffen oder was auch immer von denen Ihr nicht mehr abgeht?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen