Samstag, 29. März 2014

Höher, weiter, schneller, schlimmer, besser...

und ewig dreht sich die Spirale.

Das war das schlimmste Jahr!
Das war das beste Jahr!
So geil kann es nie wieder werden!
Noch tiefer kann man nicht mehr fallen!
Noch Höher geht es nicht mehr...

ich selber hab es nicht mit diesen Absolutismen und zucke  immer wieder zusammen, wenn ich höre das war das geilste Jahr überhaupt und eben gerade lese ich wieder, das war der schlimmste Tag in diesem Jahr....

Situationsbedingte Gefühle, die ausgedrückt werden wollen, müssen(?).

Manchmal schau ich mich um und frage mich, ob ich einfach zu Gleichgültig bin und überhaupt Gefühle habe.

 Ja, ich kann mich unwahrscheinlich aufregen, stinkesauer werden, bin manchmal auch wirklich schwer zu ertragen,

Frau J. weiß das nur zu gut (umso schöner das wir dennoch so befreundet sind, wie wir es sind)  und da kann es auch in ein "nie wieder" rutschen, allerdings sind mir diese Momente mit "geilste, schönste, schnellste, schrecklichste irgendwie zuwider. 

Warum? 

Weil ich nicht weiß was noch auf mich zukommt.
Weil ich nicht weiß ob dieser Moment jetzt wirklich der schönste meines Lebens sein wird.

Ich bin Wortklauber und merke immer mehr, dass der intensive tägliche Umgang damit mich zu klaren Aussage drängt. Also wenn es schon sein muss :"das ist das schönste was ich bisher erlebt habe" es lässt Luft, nach oben oder eben auch unten.

Zu sagen "das ist das schlimmste was passieren kann...." dafür hat das Leben schon zu oft zugeschlagen als das ich mich nur ein einziges mal trauen würde so zu sprechen.

Wenn ich eins gelernt habe es gibt für +/- immer noch Steigerungen. Sicherheit gibt Dir Keiner und wenn Du welche brauchst, zum heutigen Zeitpunkt ist eins gewiss: sterben werden wir, wenn nicht innerhalb der nächste Zeit jemand den Brunnen der ewigen Jugend findet. Solltest Du bis dahin eine gewisse Sicherheit wünschen, dann legst Du Dich am Besten ins Bett und wartest bis der Flieger drauf stürzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen