Dienstag, 23. Dezember 2014

Diese Betroffenheitsgesch...

Weihnachten steht vor der Tür. Mein Handykalender sagt morgen ist Heiligabend.

In den letzten Wochen wurde wieder um Spenden ohne Ende gebettelt und selbstverständlich ist es auch gar, absolut grauenvoll und jeder hat betroffen zu sein, wenn ein Sänger, Trainer oder auch ein Schauspieler für immer von der Bühne tritt.

Ich bin es nicht mehr oder weniger wie bei Herrn Schmitz aus Oberammergau, Oma Mölke  aus Freiburg oder dem Karl aus Emden. Ja, es ist sicher schade, dass diese Menschen nicht mehr leben, den Schmerz der Angehörigen, sofern die Verstorbenen geliebt wurden, möchte ich auch sicher nicht teilen, ich weiß zu gut wie er sich anfühlt, aber diese vordergründige Jammerei, von Menschen, die lediglich die Person des öffentlichen Lebens gekannt haben, gehen mir ziemlich auf die Eier...

Am 26. ist der 10. Jahrestag des Tsunamis, die Medien berichten nebenher mal mehr oder weniger reißerisch. Wusstet Ihr, dass sehr viele der Überlebenden immer noch an Posttraumatischen Belastungsstörungen leiden? Ich bis vor kurzem auch nicht. Aber mit diesem Leid kann man sich auch in den Medien keinen goldenen Apfel pflücken.

Wisst Ihr wieviele Menschen heute gestorben sind, die alle ebenso viel Aufmerksamkeit verdient hätten wie die Sänger, Schauspieler usw? Ich weiß es auch nicht, aber ich bin mir darüber im klaren das es eine Menge ist.

Seid Ihr Euch bewusst, dass jetzt gleich Euer Leben oder das Leben Eurer Liebsten für immer vorbei sein kann? Das es keine Neuauflage, zweite Chance oder sonst was geben muss? Kein Schuss vor den Bug, um dann fröhlich so weiter zu machen - klappt schon... Ich bin es mir seit 2 Jahren und ich bin für jeden Moment mit meinen Lieben dankbar und doch weiß ich, dass wenn wieder irgendwo in meiner nahen Umgebung ein Licht ausgeht, es wieder viel zu früh sein wird, aber bis dahin haben wir wenigstens das Beste daraus gemacht.

Bleibt gesund!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen