Montag, 4. Januar 2016

17 Jahre

haben wir uns nicht gesehen.

1987 begegneten wir uns. Zwei Mädchen die nicht zum Mainstream passten. Wie Ertrinkende hielten wir uns aneinander fest, so verschieden und doch so gleich. Wir machten uns Herzensgeschenke, besuchten die JBS und genossen unsere Welt.

Die kommenden 3 Jahre waren wir uns halt, Freundinnen, Vertraute und Wegbegleiterinnen. Nie gab es Streit, nie böse Worte.

Das Schulende und die unterschiedlichen weiteren Wege, erzeugten Abstand. Die Interessen gingen in verschiedene Richtungen, wir waren nicht mehr so nah miteinander.

Der Kontakt wurde immer weniger, aber dennoch kam von uns beiden immer mal wieder ein Lebenszeichen.

Dann begann eine sehr schwere Zeit für mich und ich brach alle Kontakte ab. Zog weg, kein Lebenszeichen von mir. In mir kam der Gedanke, dass Du mich sicher auch wegschicken würdest, denn so untreu wie ich wahrscheinlich in Deinen Augen war, ich hätte mich weggejagt.

Doch Du warst voller Freude und wie damals redeten wir, als hätten wir uns erst gestern gesehen.

Wieder ein neuer Abschnitt, wieder brach ich mit allem. Auch mit Dir. Neue Telefonnummer, neuer Name - Du hattest keine Chance mich zu finden.

Wieder war ich voller Zweifel ob Du diesen Schritt verstehen könntest, wieder zögerte ich Dich zu kontaktieren und doch war ich in Gedanken so oft bei Dir.

Dann fand ich Dich nicht mehr. Bei Deinen Eltern anrufen, niemals. Dann durch Zufall finde ich Dich auf Facebook. Du hast geheiratet, erwartest Dein erstes Kind. Ich schreibe Dich an und Du, Du freust Dich wahnsinnig, so wie ich mich auch.

Die Kontakte werden mehr, ich erzähle Dir einiges und Du mir. Wieder haben wir beide das Gefühl, dass es erst letzte Woche gewesen sein muss, dass wir uns das letzte mal gesehen haben.

Es vergehen nochmal 5 Jahre, mit mehr oder weniger Kontakt, aber immer liebevoll und wertschätzend. Du bekommst in dieser Zeit Dein zweites Kind und ich freue mich wahnsinnig für Dich.

Unser Kontakt wird immer mehr, wir verbringen nächtelang mit Schreiben im Chat, dabei wäre telefonieren oder einfach ins Auto setzen und die 40km fahren so einfach.

Aber ich bin noch nicht so weit, habe Angst das es doch nur alles ein Traum ist der, aufgrund der Nähe zu anderen Örtlichkeiten zu einem Albtraum werden könnte.

Dann nehme ich allen Mut zusammen und

Am  17.12.2015 haben wir uns nach über 17 Jahren wieder in den Arm genommen. Geredet, gelacht, geweint und ich habe Dich für Deine Kinder und Deinen Umgang mit ihnen bewundert.

Du bist ein Sonnenschein, herzensgut und das was man eine wahre, ehrliche Freundin nennt. All das was sonst noch über Dich zu sagen ist, ist zu privat, aber sei Dir sicher, auch wenn wir uns viele Jahre räumlich fern waren, wenn Du mich heute brauchst, werde ich da sein, so wie Du immer für mich da warst.

Du mein Lieblingsmensch :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen