Samstag, 16. Januar 2016

Zufrieden

eigentlich mehr als zufrieden, bin ich mit dem Ergebnis von gestern.

Im Gegensatz zu Frau Juliane habe ich mit meiner Friseurin einen absoluten Glücksgriff getan. Vor 11 Jahren war ich das erste mal in ihrem damaligen Laden und gleich beim ersten Mal zufrieden.Seitdem ist sie zwei mal umgezogen und mittlerweile fahre ich 40 km um mich von ihr verwöhnen zu lassen.

Drei oder vier mal in den Jahren erlaubte es die Zeit nicht oder sie war im Urlaub, sodass ich entweder auf einen anderen Salon oder eine Kollegin ausgewichen bin. Ich habe es immer bereut.

Im letzten Herbst war sie nicht da, also wieder zu einer Kollegin und wieder war ich nicht zufrieden.

Gestern dann endlich wieder einen Termin. Das Gespräch zu den Haaren verlief ungefähr so:

"Ich möchte wieder heller werden, die Haare dürfen ruhig ein Stück kürzer und bitte etwas zauseliger und frischer, da fehlt was."

"Ok, dann ziehen wir den Ansatz nach, setzen ganz viele dünne Strähnen. Möchtest Du mal wieder was buntes? Viel kürzer mache ich aber nicht, ich finde die Länge steht Dir. "

"Mach Du wie Du denkst, bunt nein, fällt ja zu schnell raus."

Zwei Kopfmassagen, 4 Tassen Kaffee, 2 Haubensitzungen, 4,5 Stunden später und ein kleines Vermögen leichter, verlasse ich strahlend den Salon.

Herr Gold strahlt mich an, Herr O. (ach über den habe ich noch gar nicht geschrieben)  sagt, dass ich ganz anders aussehe und ich schaue heute morgen in den Spiegel und denke:

JA, genau das bin ich und ich mag mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen