Freitag, 22. Januar 2016

Und dann ist er da,

der Moment den ich schon so oft herbei sehnte.

So nah, so zart, so offen und ehrlich und ich, ich kann nicht so handeln wie ich möchte,

- weil ich weiß, das es in diesem Moment falsch ist,
- weil ich weiß, dass dieses handeln großen Schaden anrichten würde,
- weil ich weiß, dass es letztlich doch nur eine Kompensierung wäre,
- weil ich weiß, dass wenn es so sein soll, sich eine neue Gelegenheit ergeben wird,
- weil ich weiß, dass die Zeit für diesen Schritt noch nicht gekommen ist.

All diese "weil" schossen innerhalb weniger Bruchteile einer Sekunde durch den Kopf, stoppten die Handlung die gerade beginnen wollte.

Einzig ein tiefer Atemzug mit der Nase in den Haaren meines Gegenübers konnte "weil" nicht verhindern, dann zog ich mich wieder scheu zurück, lächelte in ein angespanntes, verwirrtes Gesicht, drückte die Hand die sich in meine geschoben hatte und stammelte ein leises "es tut mir leid, es geht noch nicht".

Der Blick meines Gegenübers blieb warm und weich und ein leises "ja, heute ist nicht der richtige Zeitpunkt" und ein sanftes streicheln über meine Wange war die Antwort.

"Frau Gold sie sind so..."

Danke für diesen Moment, und dieses "sie sind so..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen