Montag, 18. Januar 2016

Patsch

hat es heute morgen bildlich gemacht.

Der Doc zapfte selbstverständlich den roten Saft ab und erzählte mir dabei, dass er schon drei Patienten hatte, die ebenfalls gespendet haben.

"Frau Gold fühlen sie sich denn fit für die Spende?"

- Klar Doc, bin doch körperlich gesund

"Davon spreche ich nicht, ich spreche von ihrer Krankenhausphobie und davon, dass sie, unter Umständen eine Woche im KHS bleiben müssen, wenn alles übereinstimmt und man über den Beckenkamm entnimmt. Zudem in einer anderen weit entfernten Stadt." - Patsch 1

Da wurde mir dann doch ziemlich übel flau. Ab nach Hause, den weltbesten Brückner angeschrieben und gleichzeitig noch bei ihm nachgelesen. Mr. Google befragt und auch der spuckte mir nur Infos über maximal drei Tage aus und davon auch nur eine Nacht im KH.

Herrn Gold erzählt was Doc gesagt hat und der Hans und der Google und seine Reakion war dann - Patsch 2.

Irgendwie hofft Frau ja in solchen Situationen eher auf ein "och das schaffen wir,  mach Dir keinen Kopf" - es kam aber eher ein "so lange, muffel..."

Ok, dann wird der weltbeste Kl. sicher Verständnis zeigen und die richtigen Worte finden, also ihn angerufen um Rückruf gebeten und als er sich meldet und ich ihm sage was Sache ist, selbstverständlich hoffend auf "tätschel, alles wird gut, ich bin ja da und werde Dich begleiten Frau Gold." - Patsch 3.

Angekommen bei mir ist "nicht mein Problem, ich werde Dich nicht begleiten und auch nicht für Dich da sein" - was gemeint war, war "ich verstehe die Problematik und wir finden einen Weg, allerdings ohne mich als Begleitung".

In der Summe drei Patscher vorm Frühstück. Danach war mir dann allerdings auch nicht mehr nach Frühstück.

Über den Tag verteilt hab ich noch einiges gelesen, für mich stand zu keinem Zeitpunkt auch nur die Frage im Raum, falls ich wirklich passend bin, es nicht zu tun.

Auch diese blöde, verfi***te Phobie wird daran nichts ändern. Gut dann geht eben der Puls etwas hoch und der Kopf dreht durch, wenn damit jemand anderes eine Chance hat, dann werde ich sie ihm sicherlich nicht verwehren.

Aber noch ist ja nicht mal klar, ob es wirklich so weit kommt. Dennoch muss ich es gerade loswerden und hier ist derzeit der richtige Platz dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen