Was für ein schöner Tag.
Angenehm warm, strahlende Sonne und ein Garten der auf Arbeit wartet. Herr Gold, der endlich den motorisierten Gartenumgraber (wie nennt man das Ding eigentlich wirklich) anwerfen will und dabei ziemlich ungehalten wird.
Nachdem zwar der Motor läuft, aber das Teil sich keinen Millimeter bewegen will, rauscht Herr Gold von dannen und kehrt nach kurzer Zeit mit zwei Spaten zurück.
Der hat wohl wirklich angenommen, dass ich ihm mit meinen zarten Händen und bestens gepflegten Fingernägeln helfe 36m² Acker umzubuddeln. Ja ne is klar.
Ich habe in der Zwischenzeit das hochtechnische Gerät in Augenschein genommen. Herr Gold faucht mich an "DU KANNST DA AUCH NIX MACHEN!"
Zuckersüss, zurückgelächelt und geantwortet:
Du die Kupplung saß fest, hier am Gehäuse, nachdem ich sie ein paarmal bewegt habe geht sie jetzt, ich mache jede Wette, wenn Du jetzt den Motor anwirfst, dann klappt das auch.
Herr Gold fauchte immer noch irgendwelche komischen Sachen, ich verschwand tüdeldü pfeifend um mir meine Arbeitsgeräte zu holen und plötzlich, siehe da zog das Teil seine Furchen und Herr Gold flog sozusagen hinterher.
Tjaja, aber Frauen haben ja keine Ahnung und Frau Gold sowieso nicht....
Belohnt wurde ich mit wirklich schönen Momenten, ganz für mich alleine am Bach sitzend, als Schildi, die 20 Jahre alte Schildkröte aus dem Sumpf geklettert kam und mir zeigte, dass sie Hunger hat. Meine Tulpen und Osterglocken blühen bald und natürlich meine Magnolie, der Schattenspender im Sommer und jetzt im Frühling so wunderschön - ich liebe diesen Baum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen