Freitag, 29. April 2016

Fassungslos

bin ich gerade.

Wir wohnen in einer recht großen Wohnsiedlung, die am Ende einer Sackgasse liegt und nicht befahren werden kann.

Anwohner können durch die Tiefgarage ins Haus fahren, tagsüber ist die Schranke, welche gleichzeitig Rettungsweg und Feuerwehreinfahrt ist, oft für DHL und Co. geöffnet, aber eigentlich sollen auch die lt. Vermieter im Wendehammer parken und zu Fuß ausliefern.

Seit nunmehr 10 Jahren ärgern wir uns immer wieder über gedankenlose Arschlöcher Autofahrer, die sich, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit genau vor die geschlossene Schranke stellen, sodass kein Rettungsfahrzeug auf das Gelände kommt.

Oft waren in den letzten Monaten Krankentransporte oder Rettungsfahrten, auch hier bei uns im Hauseingang (insgesamt gibt es 4 Häuserblocks mit jeweils 4 Eingängen und 8-12 Wohneinheiten je Eingang), es ging immer gut.

Eben nicht mehr.

Einsatz mit Notarzt. Die Schranke kann zwar aufgemacht werden, aber davor steht ein Pkw, wodurch die Einfahrt unmöglich ist. Die Sanitäter und der Arzt schnappen sich ihre Sachen, laufen los.

Der Hausmeister, der von der Familie informiert war und die Schranke öffnen wollte, steht ratlos vor Ort, telefoniert (hoffentlich mit der Polizei zwecks abschleppen lassen.)

Die Sanitäter haben direkt hinter dem Pkw geparkt sodass dieser nicht rauskommen wird. Nach gut 10 Minuten erscheint dieses gedankenlose etwas und macht ein Riesentheater, das er sofort weg muss, er habe immerhin einen wichtigen Termin, warum die ihn zuparken, hätten ja kein Recht dazu usw. usw.

Ich war kurz davor aus dem Auto zu steigen und dafür zu sorgen, dass er der nächste ist, der einen RTW braucht... aber Herr Gold wollte das ich im Auto bleibe und dann konnten wir auch weiter fahren, weil die Gaffer vor uns genug gesehen hatten.

Ich muss mich wirklich zusammen reißen um diesem.... nichts böses zu wünschen, ich hoffe für ihn auch, sollte er mal in solch eine Situation kommen, dass die Einsatzkräfte durchkommen, vielleicht versteht er dann, warum Rettungswege freigehalten werden müssen.

Ich frage mich was es dafür braucht, dass bspw. ein Feuerwehrfahrzeug solch einen Wagen einfach wegschiebt, denn ein Abschleppwagen wird nichts bringen, dafür müssen dann die Feuerwehrfahrzeuge erst wieder aus der Straße fahren, denn im Wendehammer, der recht groß ist, hat man ebenfalls keine Wendemöglichkeit, denn da kann man ja perfekt parken und das Ordnungsamt kommt einmal die Woche verteilt ein paar Knollen und verschwindet wieder- absolutes Halteverbot steht auf den Schildern....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen