Donnerstag, 5. Januar 2017

Büroarbeit und Blick ins Grüne

und ihr so?

Nachdem ich ja im letzten Jahr die Steuer von Herrn Gold sträflich vernachlässigt habe, das Finanzamt hat die auch nur nicht angemahnt, weil sie wissen das sie zahlen müssen, habe ich dann heute die Steuer 2015 und 2016 gemacht.


2015 lies sich abschicken, 2016 geht noch nicht. Die Steuersoftware wartet noch auf das nächste E*s*erUpdate und somit muss ich noch warten.

Während ich also so die Eingaben tippe, dem Eichhorn vor meinem Fenster zuschaue, die Vögel beobachte und die Sonnenstrahlen, die durch mein Fenster fallen, genieße, laufen vorne wie immer die Menschen mit dem Dalmi, mit dem Mischling, dem Schäfer, dem Kleinteil, dem Westi und dem Duo vorbei.

Manchmal rollt ein Auto vorbei. Eigentlich fast immer zur gleichen Zeit, immer die gleichen Leute und die, die hier immer her fahren, fahren langsam. Es ist so beschaulich hier draußen, so ruhig und schön.

Gedankenverloren betrachte ich meine Fenster, die müsste ich auch noch putzen, aber es ist sooooo kalt, da wird mir auf der Außenseite das Wasser frieren, aber auf alle Fälle bevor ich in die "Klinik" gehe. - Ein weiterer Punkt auf der Todo-Liste bis ....

Als ich gerade bei den Werbungskosten für 2016 bin kommt ein Auto um die Ecke geschossen, bremst, biegt ab, bremst, knallt den Rückwärtsgang rein und stellt sich neben den Wegweiser.

Der Fahrer steigt aus, schaut sich um, ich schaue ihm tranig zu, er geht um sein Auto, macht die Beifahrertür auf, zieht einen schwarzen Müllsack raus, schmeißt ihn zu  den gelben Säcken,   die heute abgeholt werden sollen, knallt die Beifahrertür zu rennt um seine Karre rum, schaut mich panisch an, denn mittlerweile ist aus tranig sehr schnell geworden, mein Fenster ist offen und ich brülle ihn an ob er noch alle Tassen im Schrank hat, seinen Müll mitten im Grünen zu entsorgen, springt in seine Karre und gibt Vollgas. 

Tja, um um die Ecke zu kommen muss er noch mal bremsen und da ich sowieso schon am Fenster stehe, seh ich sein Nummernschild.  Mal abwarten was Herr Gold nachher sagt, aber ich habe nicht übel Lust dem Typen über die Gemeinde einen zu verbraten. 


* Nachtrag
In dem Müllsack befindet sich Sondermüll, den wir, selbst wenn wir willig wären, nicht über unseren Hausmüll entsorgen dürfen. Also habe ich eben bei der Kreisverwaltungsstelle für wilde Müllkippen angerufen und denen den Fall geschildert. Der freundliche Herr hat sich bedankt, lässt den Sack abholen und ich bekomme den Anhörungsbogen für die Beschreibung des Abladers via Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen