Sonntag, 11. April 2021

 einfach NÖ. 

Ich bin sicher kein einfacher Mensch, ich habe meine Ecken und Kanten, aber ich bin immer offen für ein sachliches, respektvolles Gespräch. 

Ich habe das, was vielen Menschen leider fehlt: Haltung und von dieser gehe ich in meinem Verhalten und Denken nicht ab. Ich mache Fehler und dazu stehe ich.

Menschen die allerdings aufgrund von fehlendem Selbstwertgefühl ein Verhalten an den Tag legen, wogegen ein bissiger Pitbull auf LSD noch ein Schmusehamster ist und das ohne Grund, jedenfalls ohne Grund den ich zu verantworten habe, die gehen mir gelinde gesagt gegen den Strich. 

Aber auch da bin ich wahrscheinlich noch zu freundlich. Das "ich spiel nicht mehr mit euch, wenn ich meinen Willen nicht bekomme" - stellt euch  dazu das Plag vor, dass seine Schippe schreiend in den Sand wirft - habe ich nicht beantwortet und werde ich weiterhin ignorieren. 

Allerdings schaue ich auch nicht zu, wie jemand sein Auto vor die Wand fährt und dann behauptet, das ich gelenkt hätte. 

Also gab es heute ein NÖ, auf das ich schon irgendwie Stolz bin. In der Form das ich an entsprechender Stelle mitgeteilt habe, das ich selbstverständlich meinen Beitrag leiste, allerdings im Sinne des Tankwarts, der die Möglichkeit des Tankens bereitstellt ohne für die Befüllung zuständig zu sein. 

Das schlägt Wellen, aber das ist mir egal. Mich, meine Zeit bekommt man, wenn ich das möchte und für Schlammschlachten oder auch Sandkastenspiele ohne sachlich und fachliche Kompetenz ist meine freie Zeit, also das was man Freizeit nennt, einfach viel zu kurz und meine Lebenszeit viel zu wertvoll. 

Daher NÖ, wirf mit Dreck, mach dich lächerlich, ich schaue lächelnd zu, sehe wie du mit 180 Sachen vor die Wand fährst und werde in wenigen Monaten die Worte von Frau ALH benutzen:

"Ich habs euch gesagt", 

Ja, es ist wieder mal kryptisch, geht nicht anders, aber glaubt mir, das was ich hier gerade schreibe ist wie bei der Titanic, nur die Spitze des Eisbergs. Ihr hättet sowieso anschließend Kopfschmerzen vom Schütteln, denn es gibt immer wieder den Moment, an dem ich in den letzten Wochen feststellen muss, dass es noch viel mehr unbegrenztes Unfähigkeit gibt, als gedacht...

Schlaft gut

1 Kommentar:

  1. Oh je, Du Arme. Aber Deinen letzten Satz unterschreibe ich mit 3 Ausrufezeichen

    AntwortenLöschen