Donnerstag, 7. Juli 2016

Sozial was?

Sozialverband, die die einem helfen wenn man in Not ist, die einen beraten und so.

Wikipedia schreibt dazu:


Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. (VdK) ist ein gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in Berlin. Gegründet wurde er 1950 unter dem Namen „Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands“.

Gegenüber der Politik und den Sozialgerichten vertritt der Sozialverband VdK Deutschland die sozialen und politischen Interessen unter anderem von Menschen mit Behinderungen, von chronisch Kranken, von Senioren und Rentnern sowie von Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopfern.

Der Verband ist politisch und konfessionell unabhängig.

Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die Werte soziale Gerechtigkeit und Solidarität, Hilfe zur Selbsthilfe und der Erhalt der sozialen Sicherungssysteme. Die Themen, die der Verband aufgreift, reichen von Renten-, Gesundheits- und Sozialpolitik bis hin zu Bioethik und Patientenrechten.

Liest sich schön oder? Ich bin Mitglied in diesem Verband, zahle und habe sie bisher  nie gebraucht, naja hat sich ja gerade aufgrund der aktuellen Lage geändert. Nachdem ich nun drei Tage versucht habe dort jemanden zu erreichen, hatte ich eben Erfolg.

Kurz umschrieben um was es geht mit der Bitte um Hilfe. Antwort : im September können sie einen Termin haben, bis dahin haben sie halt Pech gehabt.

Danke für das Gespräch, danke für das pünktliche zahlen dürfen von Mitgliedsbeiträgen und danke für das Verständnis, dass ich keine zwei Monate auf Hilfe in diesem Fall warten kann.

Bin ich zu empfindlich oder verstehe ich unter sozial und Hilfe einfach was falsches?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen