Mittwoch, 27. Juli 2016

Von Fahnen im Wind, Nachtigallen und den Dingen mit den kurzen Beinen

Heute war wieder so  ein Tag von dem ich eigentlich ganz gerne weniger hätte.

Die Fahnen im Wind sind so offensichtlich, das sie schon fast wieder unsichtbar sind. Ich finde es sehr interessant (um es neutral auszudrücken) oder auch widerlich, abartig und ekelerregend, wie sich Menschen drehen um an ihr vermeintliches Ziel zu kommen. Notiz an mich:

 weiterhin dem Bauchgefühl, beim ersten Eindruck, vertrauen und ggf. das Weite suchen.

Wenn der Rechnungsempfänger dem Vermittler erzählt, dass die Rechnungssummer das doppelte vom Kostenvoranschlag beträgt, der Kostenvoranschlag auf meinem Rechner ist und ich die Rechnung über ein System abrufen kann, woran der Rechnungsempfänger nicht gedacht hat,  als er es dem gutgläubigen Vermittler erzählte (wobei Vermittler auch als Geldgeber bezeichnet werden könnte, andere würden eher Zapfstelle als Begriff verwenden) , dann höre ich die Nachtigall in diesem Moment steppen.Zweite Notiz an mich:

Vertrau doch bitte Deinem Bauchgefühl

Wenn dann die Lüge offensichtlich wird, dann heißt es gespannt zuschauen, wie die kurzen Beine wieder auf Modelmaße gestreckt werden. Wobei ich in diesem Zusammenhang feststellen möchte, dass das Vorurteil, dass manch ein Mann durch, in seinen Augen,  guten S** erblindet, zutrifft. Also gehe ich davon aus, dass spätestens Übermorgen alles wieder in der richtigen Größe bei anderen Leuten sein wird. Dritte Notiz an mich:

es ist nicht Deine Sache (Dein Geld, Deine Nerven usw.) , höre auf Dein Bauchgefühl und halte Dich ansonsten raus.
Und zu guter Letzt: Wenn ein Anwalt dringend empfiehlt Klage vor Gericht einzureichen, ist es dann, weil er in Deinem Interesse handelt und Erfolg sieht oder handelt er aus eigenem Interesse weil er Geld sieht?

Mit dieser Frage werde ich nun ins Bett gehen, denn heute kann ich sie nicht beantworten, morgen vielleicht der Anwalt, dessen Sekretärin oder auch die Versicherung mit dem Schutz, für die Finanzierung und die Nerven für solch ein Verfahren fehlt es mir nämlich beides. Steht die Finanzierung, kann es mir letztlich egal sein, denn dann sind es nur noch die Nerven und davon sind sowieso nicht mehr viele übrig.

Langweilig? Wo?

Achja und zu Terror, Amok, Mord und Totschlag, lesen Sie bitte an anderer Stelle, das wird es in der Form hier nicht geben. Denn wie ein kleiner Teil der Medien schon erfasst hat, durch die ständige Präsenz hat man das Gefühl, dass wir in einem Kriegsgebiet leben, allerdings ist genau das Gegenteil der Fall und all die Toten der letzten Tage, ob in Syrien, Iran, Irak, Ghaza, Sudan usw. usw. sind weitaus mehr, als in diesem Land jemals durch Terror (RAF, IS usw.) zusammen umgekommen sind.

In diesem Sinn, schlafen Sie gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen