Ohne Kommentar warum wieso oder warum nicht war das Geld dann am Freitag endlich da. Weitere Bemerkungen zu dem Thema spare ich mir im Moment, denn ich will ja nicht orakeln.
Dann, frohen Mutes, nachdem ich mich mit dem Gedanken "Urlaub" angefreundet habe, habe ich beim Kostenträger angerufen um zu erkunden wie lange es nun bis zum Bescheid dauert und mit welcher Wartezeit beim "Urlaubsveranstalter" zu rechnen ist. Denn, wenn, dann bitte recht zügig, damit es wirklich weiter geht.
Ernüchterung tritt ein. Die Bewilligung wird diese Woche im Briefkasten sein aber bis der "Urlaubsveranstalter" ein freies Zimmer hat, dauert es schon mal 5 bis 6 Monate.
Blick auf den Kalender 5-6 Monate November/Dezember/Januar - wirklich die beste Zeit um im tiefsten Sauerland (Juliane Käffchen???) "Urlaub" zu machen. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso schon Probleme damit habe so lange Zeit von Zuhause weg zu sein, Dezember geht so überhaupt gar nicht. Schon gar nicht Richtung Feiertage. Der Jahresurlaub mit Herrn Gold fällt in diese Zeit und wir wissen alle, dass aufgrund von Urlaubszeiten in solchen Einrichtungen dann auch nicht viel passiert. Das kann ich mir also wirklich sparen.
Also muss es einen anderen Weg geben. Mit der netten Dame vom Urlaubsveranstalter vor Ort telefoniert. Siehe da, man kann sich, sobald man den Bescheid hat, auf die "ich kann sofort Liste" setzen lassen. Wenn dann jemand krank wird, keine Lust oder sein Goldhamster Zahnschmerzen hat, wird man kurzfristig angerufen und kann, nein muss, seinen Urlaub binnen 48 Stunden, als Ersatz, antreten.
Also sitze Frau Gold dann in kürze auf ständig gepackten Koffern und hofft auf die Zahnschmerzen von ander Leuts Goldhamster oder so ähnlich.
Herrn Gold setze ich jetzt gleich in die Bahn, er darf für seinen Brötchengeber einen Tag in der Hauptstadt seminanieren und andere Leute von der Wichtigkeit von OptimusWebdibus erzählen. Mal sehen was wir machen, ich vermute es wird auf nicht viel bis gar nichts rauslaufen...
Habt einen schönen sonnigen Sonntag und wie Herr V. sagt, alles wird gut und zwar so wie Du es verdienst. Herr V. sagt er hat immer recht (ich setze also mal alles auf seine Aussage, auch wenn er sich weigert mir die richtigen Lottozahlen für nächsten Freitag zu nennen).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen